Mauszeiger während der Installation

boser

Wasserschlürfer
Hallo Gemeinschaft,

ich bin gerade dabei freeBSD 10.1 zu installieren, dabei ist mir aufgefallen, das die Mauszeigebewegung unmöglich ist.
1. Wenn ich die Maus auf dem Tisch nur ein ganz kleines Stück bewege, wird auf dem Monitor gleich eine riesige Bewegung vollführt.
2. Bis sich der Mauszeiger auf dem Monitor sich bewegt, vergeht eine lange zeit. Dh. die Verzögerung zwischen Aktion und Reaktion ist indiskutabel.
Also während der Installation kann ich nicht mit der Maus arbeiten (was man auch eigentlich nicht braucht), aber wenn sie schon mal angezeigt wird, dann soll es auch User freundlich sein.

ich bitte um Abänderung für die nächste Generation.

MfG boser
 
Hallo Boser,

abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss was man mit der Maus bei der Installation macht (oder meinst du PC-BSD?), da ich von FreeBSD bisweilen nur die Konsolenbasierte Installation kenne, bist du mit deinem Gesuch hier leider falsch. Das Forum hier ist ein Anwenderforum. Klar treiben sich hier auch hin und wieder Entwickler rum aber dennoch ist es der falsche Ort um Bug zu melden (falls es sich um einen handelt).

Um Bugs den Entwicklern zu melden kannst du unter dem Link https://bugs.freebsd.org/bugzilla/enter_bug.cgi den offiziellen BugTracker aufrufen. Alternativ kannst du dich in eine der offiziellen Mailinglisten eintragen und dort melden. Fest steht aber, dass deine Meldung hier im Forum einfach verrotten wird, und das kann ja nicht das Ziel sein.

Grüße
 
Ich habe festgestellt (! ich), das das Installationsscript mit einem Fehler 19 abbricht, es kann das CD-Root-verzeichnis nicht mehr mounten, warum auch immer.
Wenn man gem. einer uralten Beschreibung

http://www.512kbps.com/2014/06/19/freebsd_install-failed-error-19/

startet die Installation einem rasanten Tempo. Was ich als Grafische Oberfläche beschrieben habe, ist nur der blau Bildschirm, mit seine alphanumerischen Darstellung, die nach MS-DOS 6.22 Zeiten aussieht.
Aber ich werde es bald melden.

boser
 
Achso.... Da hab ich ehrlich gesagt noch nie die Maus in die Hand genommen ;)
 
das mit der Maus, war ein sog. Seiteneffekt, der irgendwie sich mit dem anderen Fehler hin eingeschlichen hat.
Hat nix zu bedeuten, war anscheint nur bei mir (ich =>Sonderling).

Vergiss die Maus.
Das System läuft jetzt nachdem ich es installiert habe, super schnell und schuftet wie eine Ameise. *laolla*
 
Der Error 19 ist ein Bug in FreeBSD 10.1. Beim Erstellen der CDs wurde vergessen das Timeout für den Rootmount zu erhöhen.
 
Und ich kämpfe drei Tage und weiß nicht mehr ein noch aus. Dachte schon, das ich zu dumm bin und hab alle Optionen in allen Kombinationen ausprobiert.
Wo steht so etwas geschrieben?
 
Back
Top