MediaMarkt 4 kaufen, 3 bezahlen

BrainPain

Well-Known Member
Hallo Leute,

wie Ihr vielleicht schon gehört habt gibt es beim MM heute und morgen die Aktion "Kaufe 4 Sachen und du bekommst das Billigste umsonst". Daher dachte ich mir ich mache mal einen Beitrag auf damit man evtl. Sammelkäufe organisieren kann.
Der Ipod Touch 16GB kostet z.B. beim MM 349,- €. Wenn man also 4 nimmt wären das ca. 261,- Euro pro Stück.
Für Vaio-Liebhaber gibt es das NR21 E/S für 749,- und das NR21 S/S für 999,-. Beim NR21 S/S wären es also letztlich 750,- Euro pro Stück.
Natürlich vorausgesetzt das auch jeweils 4 Geräte vorhanden sind.

Ich komme aus Stuttgart und hätte evtl. Interesse an einem vielleicht auch zwei Ipod Touch und evtl. dem Vaio NR21 S/S.

eeePC ist übrigens im MM Stuttgart Stadtmitte ausverkauft. ;)

Viele Grüße
 
Ich warte noch auf die Auktion:" 1 was bezahlen und drei Wunschartikel gratis dazu"

heute ist Freitag


Ich komme nicht aus dem Stuttgarter Raum...und deswegen
 
Faszinierend, wie die Marketing-Tricks immer wieder einschlagen wie eine Bombe und die Leute dann wie blöde Geld ausgeben, die sonst geizig die Taschen zunähen und dann Sachen kaufen, die sie sonst nie gekauft hätten.

Geben Sie Geld aus, um zu sparen. Ja nee, is klar, oder? :ugly:
 
Sammelkäufe? Wer tatsächlich ein Sony-Notebook kaufen will, muß doch sowieso gleich vier davon nehmen. Jeweils drei dieser Consumer-Kisten sind ja eh immer in Reparatur. :p
 
ich schlage folgende strategie vor:

jemand stellt sich mit seinem gekauften produkt vor die kasse, und fragt einfach alle leute ob die geld dabei haben und in bar bezahlen koennen.

sobald sich dann vier produkte a, b, c, d zusammengesammelt haben kauft die einer. obda nehmen wir mal an dass d das billigste produkt ist.

kaufpreis also a+b+c

danach geben ihm die anderen das geld wieder.
und zwar multipliziert um den faktor

Code:
   a+b+c
x=-------
  a+b+c+d

also zahlt jeder nur a*x, b*x, c*x, d*x. und alle haben geld gespart ;)
 
Sammelkäufe? Wer tatsächlich ein Sony-Notebook kaufen will, muß doch sowieso gleich vier davon nehmen. Jeweils drei dieser Consumer-Kisten sind ja eh immer in Reparatur. :p

Hy 0815 :)

LOL :D
so was mich jetzt allerdings zu der Frage bringt welches Fabrikat setzt Du denn ein? :)

sry für meine Neugierde

gruss rudy
 
Mein Sony-Notebook hat vor kurzem auch (endgültig) die Grätsche gemacht. Und das hatte schon mehrere Reparaturen hinter sich und lief dann nur noch ohne Batterie.

Dabei hatte es nichts weiter zu tun, als in einem klimatisierten Server-Raum auf dem Rack-Boden (Metall, leitete die Wärme von der Unterseite des Vaio gut ab) endlos unter OpenBSD 4.x zu idlen, bis ich mich mal wieder einloggte um nach den IRC-Chats zu schauen. Es hat diesen schonenden Dauerbetrieb ohne Last ca. 4 Monate durchgehalten.

Ist zwar ein nicht repräsentativer Einzelfall, aber ich kann den suboptimalen Qualitätseindruck nur bestätigen. ;)
 
Faszinierend, wie die Marketing-Tricks immer wieder einschlagen wie eine Bombe und die Leute dann wie blöde Geld ausgeben, die sonst geizig die Taschen zunähen und dann Sachen kaufen, die sie sonst nie gekauft hätten.

Geben Sie Geld aus, um zu sparen. Ja nee, is klar, oder? :ugly:

War ja nur ein Vorschlag. Wenns du dir momentan nichts zulegen willst dann lässt du es eben. Soviel Verstand haben alle anderen auch.

Ich hab es jedenfalls genutzt und mich mit Kaffee und Musik-CD/DVDs eingedeckt die ich sowieso kaufen wollte. Ipod und Vaio wäre zwar "nice to have" aber brauche ich eigentlich garnicht da mein Handy dasselbe kann und ich ein aktuelles Notebook habe.

Hätte ja sein können dass sich hier ein paar Leute finden die sich sowieso z.B. eine PS3 holen wollten. So hätten diese jeweils 100 Euro sparen können. Und ich habe heute einige gesehen die mit 4 PS3s/Notebooks/Ipods gegangen sind.
Wer nicht sparen will kanns ja Montag immernoch teurer kaufen. :ugly:

Viele Grüße
 
Wer nicht sparen will kanns ja Montag immernoch teurer kaufen. :ugly:
Das ist genau der Trugschluss meiner Meinung nach. Durch solche Rabattaktionen sparen ja in den seltensten Fällen die Leute, die ohnehin gerade tatsächlich (!) vorhaben, etwas bestimmtes zu kaufen. Im Gegenteil, man gibt viel mehr Geld aus, als man es eigentlich tun würde. Mit sparen hat das eigentlich überhaupt gar nichts zu tun.

Wenn sich die Aktion nicht für MediaMarkt rechnen würde, würden die sie nicht veranstalten. Und woher kommt der Gewinn? Aus der Geldbörse der gierigen Käufer, die glauben, für weniger Geld mehr Leistung zu bekommen, tatsächlich aber mehr ausgeben, als sie es sonst tun würden.

Tatsächlich sparsam ist man meiner Meinung nach, wenn man Überblick über die eigenen Einnahmen und Ausgaben hat und unabhängig von irgendwelchen Marketing- und Rabatt-Aktionen einfach dann etwas kauft, wenn man es wirklich braucht und dann einfach dort kauft, wo man faire Leistung für faires Geld bekommt. Wenn einem eine Leistung als ganz besonders preiswert verkauft wird oder man ganz besonders viel Geld für eine Leistung hergeben soll, sollte man stutzig werden finde ich.
 
Wenn sich die Aktion nicht für MediaMarkt rechnen würde, würden die sie nicht veranstalten. Und woher kommt der Gewinn? Aus der Geldbörse der gierigen Käufer, die glauben, für weniger Geld mehr Leistung zu bekommen, tatsächlich aber mehr ausgeben, als sie es sonst tun würden.

Ich denke mal dass es MM weniger darum geht Gewinn zu machen, denn so groß wird er bei dieser Aktion nicht sein. Wahrscheinlich wollen die blos die Ladenhüter los werden. Sicherlich hat jeder noch die PS3 Stapel im Gedächtnis. Die dürften sich nun halbiert wenn nicht sogar aufgelöst haben. Denn wann lohnt sich die Aktion am meisten? Genau! Wenn man vier Artikel gleichen Preises erwirbt! Zudem lohnt sich Aktion auch wenn man nicht vor hat die Artikel zu behalten. Bei ebay kann man garantiert einen besseren Preis erreichen als den Kaufpreis.

Viele Grüße
 
also, ich haette so einen flash-mob vor der kasse echt witzig gefunden. ;)
dann spart man naemlich.

ansonsten setzt mediamarkt naemlich wirklich auf den von endorphine schon angesprochenen egoismus der leute die drei statt nur ein teil kaufen um das selbst zu vertickern. was klappen kann. was nicht klappen muss.

also, ich hatte eh nicht vorgehabt was zu kaufen, deswegen...
aber trotzdem danke fuer das angebot brainpain!
 
Die Aktion bringt nur eines: Endlich kann jeder nachvollziehen, wie hoch die Gewinnmargen doch noch bei dem Laden sind, das die sich sowas leisten können. :)
 
lol... ich hab mir da mal die preise angesehen. Das ist ja wucher!

Beispiel:
2*512MB DDR-2 RAM für 80 Euro?! Da bekomm ich das vierfache für...
500GB HDD für 139 Euro?

Ich bin doch nicht blöde... in dem Laden geh ich nicht einkaufen.

auf bald
oenone
 
Ein bekannter der mal in dem Laden gearbeitet hat hat mir mal erzählt dass die vor aktionen gerne mal die Preise erhöhen.. Da ich dort eh nix kaufe wärs mir noch nicht aufgefallen aber zutrauen tue ich es ihnen.
 
Hardware fürn PC kauft man auch nicht im MM! Da geht man hin, wenn man CDs/DVDs oder ne Kaffeemaschine haben will, fürn Kühlschrank odern Föhn. Das wars dann aber auch schon.
 
Hardware fürn PC kauft man auch nicht im MM! Da geht man hin, wenn man CDs/DVDs oder ne Kaffeemaschine haben will, fürn Kühlschrank odern Föhn. Das wars dann aber auch schon.

Jo Cds und DVDs gehn da wenn kein anderer Laden in der gegend ist aber selbst da finde ich sie noch recht teuer muss ich sagen. Ich glaube den rest was du nanntest würde ich aber auch bevorzugt woanders kaufen zwecks beratung und Garantieabwicklung. Da habe ich mit dem MM nämlich noch keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Nicht zu vergessen die Mondpreise bei allen "kleinartikeln" wie z.B. ps2 -> 2x ps2 adapter für über! 20 euro (das kaufen die für 10 cent ein ... höchstens), oder "Premium" audio/video kabel ;)
 
Stimmt absolut, genau damit machen die am meisten Kohle. VGA Kabel für 20, beim Großhändler kostet es max. 3 !
 
Geben Sie Geld aus, um zu sparen. Ja nee, is klar, oder? :ugly:

Tja, aber genau _so_ macht man Geld. Nicht nur in diesem Bereich.
Erzähle den Leuten, dass sie Geld sparen, sobald sie dein Produkt benutzen und schon wirst du dich vor Anfragen nicht retten können. Egal zu welchem Preis.
Ich persönlich kaufe auch nie mehr bei diesen Distributoren, da ich einfach das Preis/Leistungs (Support) Verhältnis mies finde, aber es fallen ja scheinbar echt genug Leute auf diese Masche rein. Und von daher kann man eigentlich nur sagen : "Hut ab!".


ciao
 
Zurück
Oben