Meinungen zu Jobdoo?

Apulanta

Moderatorte
Kennt wer von Euch Jobdoo? ?

Was sagt Ihr dazu?
Guckt euch mal "EDV-Dienstleistungen" an....
Ich find es echt schlimm. Das Ganze wirkt auf mich recht unseriös und kann doch eigentlich nur mit Schwarzarbeit und extremem Gepfusche funktionieren, oder?

Gruß, Apulanta
 
Wir haben ja schon drüber gesprochen - für mich ist das einfach ein Arbeitsmarkt für Zuhälter und Nutten, um es mal drastisch auszudrücken.

Die Zuhälter sind diejenigen, die dort Aufträge für einen ohnehin schon viel zu niedrigen Startpreis einstellen.

Die Nutten diejenigen, die diesen Preis auch noch massiv unterbieten.

Alles in allem profitiert keine der beiden Seiten davon.

Gruß
 
Für mich ist das einfach Ausbeutung.
Ne "professionelle" Homepage erstellen für 40¤, da kann ich nur lachen.
Mit Qualität hat sowas für mich nichts mehr zu tun.

Gruß ShitHappens
 
saintjoe schrieb:
Wir haben ja schon drüber gesprochen - für mich ist das einfach ein Arbeitsmarkt für Zuhälter und Nutten, um es mal drastisch auszudrücken.

Die Zuhälter sind diejenigen, die dort Aufträge für einen ohnehin schon viel zu niedrigen Startpreis einstellen.

Die Nutten diejenigen, die diesen Preis auch noch massiv unterbieten.

Alles in allem profitiert keine der beiden Seiten davon.

Gruß

full ack. kannte die seite vorher nicht, aber was da abläuft ist ja wirklich ein witz.
aber da sind auch wirklich krasse auktionen
http://www.jobdoo.de/cgi-bin/item_r.pl?item=2682
also wenn die wirklich defekt ist, wird bestimmt keiner für 25euro die daten sichern können (auch wenn komischerweise viele leute da mitbieten...)
:huth:
 
ShitHappens schrieb:
Für mich ist das einfach Ausbeutung.
Ne "professionelle" Homepage erstellen für 40¤, da kann ich nur lachen.
Mit Qualität hat sowas für mich nichts mehr zu tun.

Gruß ShitHappens
Naja, als Ausbeutung würde ich das ganze nicht bezeichnen.

Das Angebot bestimmt die Nachfrage.

Allerdings werden einige leute damit wohl mächtig auf die Fresse fliegen - egal ob Anbieter oder IT-Nutte. Und das geschieht diesen Leuten recht.

Ich persönlich vermute, dass dort irgendwelche Schüler sitzen (also auf der Nuttenseite) und in jugendlichem Größenwahn denken: "ach, ne komplette webpage, dauert 5 minuten und gut ist.".
Wenns dann an die exakte Auftragsbeschreibung geht, ist natürlich erstmal "Schicht im Schacht".

Ich muss ganz ehrlich sagen: ich hoffe, dass sich diese Jobbörse nicht weiter rumspricht. Nachher kommt man zum Kunden, und man kriegt ein "Bei JobDoo.de isses aber billiger" an den Kopf geknallt. Nein, danke.

Hoffentlich gehen seriöse Geschäftsleute nie auf Angebote wie dieses ein.
In dem Fall, denke ich, kann man denke ich getrost sagen: "Was nichts kostet, ist auch nichts."

Gruß
 
saintjoe schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich hoffe, dass sich diese Jobbörse nicht weiter rumspricht.
Gruß

Naja, hier in der "Hamburger Morgenpost"(Tageszeitung) hatten die eine recht große Anzeige auf Seite 1, so bin ich ja auf die Seite gekommen.
Ist nur zu hoffen, daß die nicht die Kohle haben auch noch in der "Bild" zu inserieren ;)

Gute Nacht, Apulanta
 
[moR-pH-euS] schrieb:
full ack. kannte die seite vorher nicht, aber was da abläuft ist ja wirklich ein witz.
aber da sind auch wirklich krasse auktionen
http://www.jobdoo.de/cgi-bin/item_r.pl?item=2682
also wenn die wirklich defekt ist, wird bestimmt keiner für 25euro die daten sichern können (auch wenn komischerweise viele leute da mitbieten...)
:huth:

Es kommt unter Windows hin und wieder vor, das eine Festplatte (grundlos) nicht mehr erkannt wird. Hatte mal so einen (naja eigentlich 2 mal) Fall. Unter Linux konnte man sie noch auslesen. Dauer mit Brennen auf DVD fast 5 Stunden. Hat mir 80 Euro eingebracht weil ich 2 Stunden eingerechnet (30 GB) hatte.

Für einen Hardware Defekt ist wesentlich mehr nötig. (Reinräume, oberflächenabtastung etc.)

25 ¤? Deckt nichtmal die Unkosten.


Große Probleme sehe ich in der Qualität und der Haftung. Jeder User der einmal reinfällt, wird nie wieder diese Plattform benutzen und sie auch nicht weiterempfehlen.

Das wird die Plattform über kurz oder lang töten.
 
Locker bleiben

Das hatten wir doch schon in einem anderen Thread: Der Markt wird´s richten.

Es ist völlig ausgeschlossen, daß zu diesen "Preisen" irgendetwas Sinnvolles abgeliefert wird und ich konnte nirgendwo eine positive Bewertung nach einem abgeschlossenen Deal finden.

Was keiner der dort Beteiligten rafft ist, daß man "Homepageprogrammieren" nicht mit "Homepageprogrammieren" vergleichen kann. Wer sich als Anbieter darauf einläßt, kann nur verlieren und seriöse Auftraggeber werden mit dem abgelieferten Pfusch viel Spaß haben und sicher nicht Wiederholungstäter werden. Ich würde den Kindergarten nicht ernstnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Frage der Zeit ...

1.) ... war es bis soetwas kommen würde. Das gehört halt auch zu unserer Gesellschaft.

2.) ... bis es wieder verschwindet wegen mangelnder Praktikabilität.

Ansonsten fällt mir nur ein Wort ein: Geilomat.
 
saintjoe schrieb:
Wir haben ja schon drüber gesprochen - für mich ist das einfach ein Arbeitsmarkt für Zuhälter und Nutten, um es mal drastisch auszudrücken.

Die Zuhälter sind diejenigen, die dort Aufträge für einen ohnehin schon viel zu niedrigen Startpreis einstellen.

Die Nutten diejenigen, die diesen Preis auch noch massiv unterbieten.

Alles in allem profitiert keine der beiden Seiten davon.

Gruß

Ehrlich gesagt, sind die "professionellen" Beratungsfirmen meiner Ansicht nach auch nur Zuhälter und deren Angestellte Edelhuren. Das ganze ist halt etwas "netter" verpackt, geht aber auch oft genug bis tief unter die Gürtellinie.

Der Unterschied zwischen Nutte und Hure soll ja angeblich sein, daß Huren auch noch Spaß daran haben (habe ich mal irgendwo aufgegriffen).

Ich schwanke in meinem Job derzeit zwischen Hure und Nutte.

Eigentlich besteht die ganze Welt doch nur aus Zuhältern, Nutten/Huren und Freiern, oder. Ach so, in der BWL heißt es dann Anbieter und Nachfrager ;) .
 
CAMISOLITE schrieb:
Eigentlich besteht die ganze Welt doch nur aus Zuhältern, Nutten/Huren und Freiern, oder. Ach so, in der BWL heißt es dann Anbieter und Nachfrager ;) .
Dazu passend der Monolog "dicks and pussies" aus dem Film Team America, auch wenn der sonst schlecht war.
 
;-)


Ich kann nicht mehr.....ROFL......

Wie geil ist das eigentlich?
Nicht, dass es schon lustig genug ist, ueberhaupt so eine
'Plattform' ins Netz zu stellen.
Aber die Vergleiche toppen echt alles.

Bitte, keine Ruecksicht auf mein Zwerchfell ;-)

Was fuer ein Scherz.....
 
*rofl* Es gibt ja noch mehr solcher Plattformen:

Let's work it
Undertool

"computerspezialist für sicherheitseinstell.für häckerangriff"
Happy%20smilies%2012%20(5).gif
 
Das gibts nicht....
Ich glaub', ich steh im Wald.
Eigentlich weiss ich ja, dass das Internet wirr ist und
Nepper, Schlepper, Bauernfaenger unterwegs sind.
Aber dass sich darauf wirklich Leute melden ;-)
Vielleicht solltest Du, Saintjoe, da mal ein Inserat schalten,
um einen PHP-Programmierer fuer eine Projektboerse zu bekommen.
Wenn wir einen fuer 50 Euronen bekommen ist das doch prima ;-)
 
Cherub schrieb:
Das gibts nicht....
Ich glaub', ich steh im Wald.
Eigentlich weiss ich ja, dass das Internet wirr ist und
Nepper, Schlepper, Bauernfaenger unterwegs sind.
Aber dass sich darauf wirklich Leute melden ;-)
Vielleicht solltest Du, Saintjoe, da mal ein Inserat schalten,
um einen PHP-Programmierer fuer eine Projektboerse zu bekommen.
Wenn wir einen fuer 50 Euronen bekommen ist das doch prima ;-)
Nen Versuch wert ist es in jedem Fall.

Wär bestimmt mal lustig zu sehen, was für Leute da so mitsteigern...

*überleg* ;)
 
Naja

Ich betrachte Begriffe wie Nigger, Kanake oder Nutte als indiskutabel, weil abwertend.
 
ww schrieb:
Ich betrachte Begriffe wie Nigger, Kanake oder Nutte als indiskutabel, weil abwertend.
Der Vergleich, bzw. die Nennung des Begriffs Nutte zusammen mit Nigger und Kanake find ich doch etwas geschmacklos.

Mir ist bekannt dass "Nutte" abwertend ist, aber das ist genau der Grund, warum ich dieses Wort benutzt habe.

Naja, however, BTT ;)

Btw, ich bin jetzt in die Rolle des Zuhälters geschlüpft:

http://www.jobdoo.de/cgi-bin/item_r.pl?item=3032 - mal sehen, was da für Vollpfosten mitsteigern ;)

Gruß
 
MySQL? Zu faul für PG oder was? ;)

Außerdem hast du vergessen das sich die Bewerber gegenseitig unterbieten sollen können sollen oder so *lol*
 
SierraX schrieb:
MySQL? Zu faul für PG oder was? ;)

Außerdem hast du vergessen das sich die Bewerber gegenseitig unterbieten sollen können sollen oder so *lol*
MySQL weil das vBulletin auch damit läuft und ich schliesslich ne Integration will ;)

Und, ja, der angesetzte Preis ist doch viel zu hoch, da ist doch genug spielraum zum unterbieten, oder? :D :D :D
 
"Sprinter gesucht, die schneller als die Media-Markt-Leute rennen können"

Hallo,

da gibt es ja noch ganz andere Auktionen,
z.B. irgendetwas am Haus pfuschen lassen.
Da kann es im Fall der Fälle auch schön viel Schaden geben. :D


Aber ich habe da noch einen Knüller:
"Bitte mal ein Sony Laptop vom Laster fallen lassen". :apaul:
Könnte natürlich auch heißen:
"Sprinter gesucht, die schneller als die Media-Markt-Leute rennen können". :D

Sehr seriös, das ganze. :ugly:


Gruß, Fusselbär
 
boah ist das geil,
ich lach mich schlapp , ueber den virenkiller fuer 100 Euro oder homepages .....
aber mal sehen was fuer angebote fuers php programmieren kommen
 
Zurück
Oben