Melde mich wieder ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chunk

Member
Nachdem es nicht möglich war auf meiner Hardware - auf der FreeBSD 5.4 läuft (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :D :D :D :D :D :D :D :D - ein 6.2 zu installieren, habe ich mir gerade Debian etc draufgeklatsch. Ja, ich habe es draufgeklatch. Ohne das ich viel Ahnung von Debian habe, war es mir möglich etch innerhalb von knapp einer Stunde mit vollständige KDE zu installieren. Da ich meine Daten ohnehin auf einer Extra HD hatte, fällt mir der Umstieg nicht schwer. Wie gesagt ich bin ein reiner User ohne Systemadministrations oder -programmierungs Ambitionen. Schade das es nicht möglich ist auf einem 08/15 System ein modernes FreeBSD zu installieren, aber es möglich war ein vorsintflutliches veraltetes FreeBSD darauf zu installieren.

Daher beende ich mein kurzes Gastspiel hier wieder. Tschau!
-chunk:eek:
 
deine meinung. kann es sein das an der hardware liegt? oder gar am user? (keine sorge, sollte keine beleidigung sein).
nur weil mein opa windows installieren kann ist es trotzdem nicht das beste os der welt oder?
 
seit freebsd 6.X wird mein festplattencontroller nicht mehr unterstützt (ohne den bin ich ziemlich aufgeschmissen, ja ja ...)

jo, immer diese "user"-probleme, 5.X lebe hoch ...

freebsd ist der letzte scheiß aber ich mag es trotzdem irgendwie
 
Mahlzeit!

Ich bin es noch einmal. Also, also, ich habe gerade auf einem laptop der Superlative FreeBSD 6.2 installiert. Ich habe nur 4 Partitionen eingerichtet. Es war in knapp 15 Minuten erledigt. Danach habe ich alles wieder gelöscht und habe es mit meinen üblichen 7 Partitionen eingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen das bei den ersten 4 Partitionen im fdisk der Name als da0s1 bis da0s4 angezeigt wird. Bei den restlichen dreien steht ein X. Genau bei der ersten Partition die mit X geführt wird bricht die Installation mit dem Fehler über das /dev/x ab.

Frage: Muss ich hier noch etwas zusätzliches eingeben oder was? Ich habe die ganzen Möglichkeiten durch und nichts gefunden. Weiss jemand wie das geht?
-chunk
 
Also saß der Fehler doch mal wieder vor der Tastatur. Informiere dich bitte über den Unterschied zwischen Slices und Partitionen. Im Handbuch ist aufs Ausführlichste erläutert, wie das funktioniert.

Im Übrigen hatten wir das mit den Abschieds-Threads doch schon mal an anderer Stelle geklärt, nicht? Oder hälst du deinen Abgang tatsächlich als für dieses Board derart substantiell?
 
ich glaube nicht, dass hier noch was sinnvolles rumkommt.

schon der anfang des threads war sinnlos und selbst wenn er es nicht gewesen waere, waere dies das falsche forum.

ich schliesse hier mal.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben