• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Meldung in Log-File: WPA: Group rekeying completed

Themenstarter #1
Hallo Forum,

seit dem Update von FreeBSD 11.2-RELEASE-p9 auf FreeBSD 11.2-RELEASE-p10 habe ich die folgene Meldung im Logfile.

wpa_supplicant[16452]: wlan0: WPA: Group rekeying completed with 38:10:d5:72:4a:ea [GTK=CCMP]

Warum wird die erst mit RELEASE-p10 angezeigt und davor nicht?
Dass es etwas mit der WPA-Verschlüsselung zu tun hat, ist mir bekannt.

Meine Netzwerkkonfiguration:
Bash:
# dynamisch: Failover von Master re0 zu Slave urtwn0
# ---------------------------------------------------------------------
ifconfig_re0="up"

wlans_urtwn0="wlan0"
ifconfig_wlan0="wpa"
create_args_wlan0="wlanaddr ${mac_wlan} ssid ${wlan_ssid} country DE channel 11"

cloned_interfaces="lagg0"
ifconfig_lagg0="up laggproto failover laggport re0 laggport wlan0 ${adr_host} netmask ${adr_netmask}"
Danke im voraus für die Antworten

JueDan
 
Themenstarter #3
Hallo Yamagi,

danke für die Antwort.

Da wurde wpa_supplicant auf die Version 2.8 gehoben, weil einige Bugfixes gemacht wurden. Ich muss mal in der man-page nachsehen, ob diese Meldung nicht unterdrückt werden kann.

Grüße ueDan