Ist doch eigentlich schon lange bekannt.
Was soll man als Mensch drüber denken?
Wir wollen alle reich sein oder sonst irgendeine Art von Luxus haben (und sei sie noch so gering).
Klar kann man auf irgendwelche Arten aufmerksam machen, aber schlimm ist ja, dass es immer wieder heisst, dass wir Arten töten, die wir gar nicht kennen. Das finde ich persönlich besonders schlimm. Aber so lange wir unsere Bananen und Orangen günstig haben wollen müssen wir leider damit leben.
Auf der anderen Seite kann man das Ganze als eine mehr oder minder natürliche Entwicklung ansehen. Mal sind es Meteoriden oder Klimaveränderung und diesmal sind es eben Menschen. Nur sollten wir uns dann nicht beklagen, dass (früher) so viele Arten ausgerottet wurden. Wir arbeiten ja selber alle mehr oder minder mit. Auch wenn andere die Drecksabeit machen müssen....
Das ist alles eine persönliche Meinung und ich glaube, dass das meiste hier persönliche Meinungen sein werden. Also bitte ich jetzt schon um Ruhe. Ich kenne solche Topics aus genug anderen Foren
EDIT: Das mit Ausserirdischen ist auch so ne Sache. Rein theoretisch sollten wir uns selbst als Standardentwicklung sehen. Wir haben einfach keinen Vergleich. Vielleicht sind wir ja Engel, vielleicht aber auch Teufel. Beim Leben geht es einfach nur darum zu überleben und nicht darum, ob das jetzt grausam ist. Ist hart, aber was soll man machen.
[IRONIE]An alle, die was gegen Menschen haben: Man kann was dagegen tun. Es gibt Schlaftabletten, Stricke und hohe Türme *fg*[/IRONIE]