Hay hoffe ist im richtigem Forum bzw. Unterforum undzwar haben wir seit paar Tagen viele Probleme mit unserem WLAN allgemein mit dem Netzwerk usw. Erstmal zum Router ist ne Fritzbox 7362 SL recht alt aber ging nicht anders ^^ und ich hab bemerkt dass unter Ereignisse ein bestimmter PC sich Zugriff verschafft hat. Das ganze hab ich schon geklärt mit Kennwort ändern, WLAN passwort ändern, Benutzername hinzufügen und höhere Sicherheit allgemein (hatte das ganze schonmal probiert aber aufm PC und ich denke mal dass iwer Zugriff auf meinen PC hat oder Informationen auslesen kann da er sich direkt anmelden konnte als ich das WLAN Passwort geändert habe kann aber auch sein dass ich mich irre). Hab dann immer unter Ereignisse mich umgeschaut und kam nix außer eine Aktivität als er sich versucht hat als admin sich einzuloggen in ein FTP Dienst natürlich fehlgeschlagen. Und dachte dass wärs dann eigentlich aber es muss ja irgendwo ein Ursprung haben hab mich bissl umgesetzt mit dem ganzen Thema kenne mich leider so garnicht aus aufjedenfall hab ich dann die Active Directory abefragt mit nem Network Scanner dort sah man dann 4 DHCP-Server eine mit der Fritzbox IP sollte denke ich passen hänge auch paar Screenshots an. Öhm ja gab dann noch 2 ipv6 Adressen wozu ich nicht wirklich was gefunden hab und eine besondere die sehr rausgestochen hat die [192.168.228.41 192.168.228.42 0.0.0.0 185.123.227.250] hab die IP direkt angepingt und komischerweise bekommt man eine öffentliche ipv4 adresse und wenn man die googlet dann sieht man dass es von einem Telekom Anbieter stammt und da ich nichts mit Telekom zutun hab kann es doch nur eine andere Person ausm Internet sein wenn ich mich nicht irre. Hab auch den DNS-Server überprüft von der IP und es kam raus dass es von Avira stammt hatte auch damit nix zutun Hab vor paar Minuten nochmals die Active Directory abgefragt und der DHCP-Server scheint verschwunden zu sein die anderen 3 sind noch da grad beim Thread schreiben ist noch ein DHCP Server verschwunden diesmal eine ipv6 die mit fe80 beginnt scheint als würden die verschwinden und wieder herkommen auch der DHCP-Server der Fritzbox war kurz weg und dann wieder da, die aufälligste IP ist jedoch immernoch weg und scheint nicht wiederzukommen. Hat er was bemerkt oder warum ist es nichtmehr da? Kann er wieder daraufzugreifen oder bin ich erstmal sicher? Oder hat es garnix mit einer dritten Person zutun? Kenne mich wie gesagt nicht aus und bin für jede Antwort dankbar find es nur komisch dass man beim anpingen eine öffentliche ipv4 Adresse findet die nix mit mir zutun hat.
Hoffe mal ist im richtigen Forum bzw. Unterforum sorry falls nicht :/
Hoffe mal ist im richtigen Forum bzw. Unterforum sorry falls nicht :/