Metaller vereinigt euch!

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Heute haben die Metal Heads Europas mit einer Stimme gesprochen. Das war das erste mal, dass ich beim Eurovision Songcontest meine Stimme abgegeben habe, trotzdem hat mich das Ergebnis überrascht. :cool:
 

SierraX

Well-Known Member
Dachte schon das hier ist ein Gewerkschaftsaufruf.

Hab das Lied noch nicht gehoert. Die musikwahl ist aber schon seit einigen Jahren mehr als ungewoehnlich
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Ist nicht der große Hit, aber ganz nett. Sie haben Ihre Musik selbst gemacht anstatt auf der Bühne herumzuhüpfen.
 

fader

Klaatu Verrata Nectu
[LoN]Kamikaze schrieb:
Heute haben die Metal Heads Europas mit einer Stimme gesprochen. Das war das erste mal, dass ich beim Eurovision Songcontest meine Stimme abgegeben habe, trotzdem hat mich das Ergebnis überrascht. :cool:

Ich mag eigentlich diesen Faschingsmetal nicht so richtig. Find das immer bissel affig. Aber irgendwo hats mich doch gefreut ;-)
 

dettus

Bicycle User
this is finish, but not the end ;-)

ehrlich gesagt fand ich dass die sogar noch besser aussahen als die durchschnittlichen ralph-siegel-versager *g*
 

Cessel

Master of Desaster
Naja, bin zwar nicht wirklich von dieser Art des Metalls überzeugt ( ich höre dann doch lieber Savatage, Iron Maiden, etc.) , aber lustig ist es ja schon.
War aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Das Angebot an Songs bei diesem Contest ist ja auch in den letzten Jahren mehr als komisch.
Wer braucht den denn noch?
 

Athaba

Libellenliebhaber
Die "Winner" hätten doch gewinnen müssen...

Hat sich irgendwie ein bissl nach übertriebener (amerikanischen?) Wahlwerbung angehört *g*
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Teammitglied
Lordi hat imho gewonnen, weil es mal etwas anderes war. Der Rest bestand aus dem gleichen Pop- und Baladengedudel, wie es einem schon aus dem Radio zu Hals heraushängt und zum Teil die Frage aufwirft, ob die Interpreten/innen nicht unter Magenkrämpfen leiden :) Bestätigt imho auch meine Theorie, dass die Musikindustrie kein Kopierproblem, sondern ein massiven Qualitätsprob hat...
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Nein, wer ein Land vertritt wird je nach Land durch eine öffentliche Wahl, eine Jury oder eine Kombination von beidem entschieden.
 

CAMISOLITE

Well-Known Member
soul_rebel schrieb:
ich dachte immer bei der eurovision würden nur schlager und pop zugelassen...

Nö. Gerade aus Finnland kommen gerne eher mal metallische Klänge. Bereits in Kopenhagen waren z.B. Nightwish für Finnland angetreten.
 

nickers

Well-Known Member
Musizierende Klingonen mit 'nem Song von Alice Cooper? Würde mich nicht wundern, wenn morgen rauskommt, daß dahinter Hape Kerkeling steckt. :D
Aber trotzdem, irgendwie geil. Schade das Knorkator seinerzeit nicht nach Stockholm gefahren sind, vielleicht hätten die ja damals auch gewonnen.

Was mich nur wundert, was ist da am Samstagabend passiert? Europa kann doch unmöglich über Nacht zum House of Metal geworden sein. Haben die Matte schüttelnden Teens da ihre Eltern zur Stimmabgabe gezwungen? Hatten alle nicht-Metaller schon abgeschaltet? Oder war gar der ganze Wettbewerb sowas von langweilig, daß die Zuschauer sich am Ende dachten: "Alles Scheisse irgendwie, aber die aus Finnland, die sind wenigstens lustig."? Lustige Metaller, so muss der Grand Prix sein ...

Das Schönste aber ist, das übliche sechswöchige Siegertitelbombardement aus allen Lautsprechern der Republik wird uns vielleicht diesmal erspart bleiben. Und wenn nicht ist es wenigstens erträglicher, als wenn die Combo aus Spanien gewonnen hätte.
 

Athaba

Libellenliebhaber
nickers schrieb:
Oder war gar der ganze Wettbewerb sowas von langweilig, daß die Zuschauer sich am Ende dachten: "Alles Scheisse irgendwie, aber die aus Finnland, die sind wenigstens lustig."? Lustige Metaller, so muss der Grand Prix sein ...
So in etwa..
Am lustigsten fand ich aber irgendwie die mit dem "Winner"-Lied. Die haben gesungen, dass man für sie voten soll. Aber da sie haben einem mit der Drohung, dass man sie dann den ganzen Tag hört alles zerstört *fg*
 

CAMISOLITE

Well-Known Member
nickers schrieb:
Was mich nur wundert, was ist da am Samstagabend passiert? Europa kann doch unmöglich über Nacht zum House of Metal geworden sein. Haben die Matte schüttelnden Teens da ihre Eltern zur Stimmabgabe gezwungen?

Na spätestens seit Judas Priest wissen wir doch, daß jugendliche Metaller gewalttätige, drogenversiffte, ... Kreaturen sind. Die werden übelste Foltermethoden angewendet haben.

Morgen nachmittag wird dann übrigens die Disqualifikation bekanntgegeben - wegen Manipulation ! :D
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
nickers schrieb:
Was mich nur wundert, was ist da am Samstagabend passiert? Europa kann doch unmöglich über Nacht zum House of Metal geworden sein. Haben die Matte schüttelnden Teens da ihre Eltern zur Stimmabgabe gezwungen?
Europa ist voll mit Metallern. Es gibt kaum Medienpräsenz, und viele tragen die entsprechende Kleidung nur zu besonderen Anlässen, deswegen merkt man es nicht so.

Aber das ist auch nicht nötig, weil die Metaller treudoof (das gilt auch für mich) ihren Lieblingsbands hinterherlaufen und ungehört die neuen CDs kaufen. Da ist ein Radio-Hype überflüssig, ja sogar schädlich.

Man denke blos wie Nemo dem Ruf von Nightwish geschadet hat. Obwohl das Album Once eigentlich ganz gut war. Weniger aus einem Gus, aber auch härter als die älteren Alben.
 

Athaba

Libellenliebhaber
Bei mir ist es so, dass ich immer die Musik hörte, die mir gefiel. In letzer Zeit hatte ich Songs, die mir besonders gut gefielen und wirklich geilen Text haben. Mein Freund hat mich immer damit genervt, dass Metal sooo toll ist (bis dahin verband ich den Begriff Meall nur mit Metallica (da kannte ich wenige Lieder und die waren nicht soooo toll)).
Irgendwann wollte er dann wissen, was ich so hör und ich hab ihn als Beispiel Apocalyptica gennannt. Als er sagte, dass das Metal war war ich erst mal baff.
Irgendwann war mir dann langweilig und ich wollte mich mal über die Gruppen informieren, die ich so hörte und fand heraus, dass ich in den letzten Jahren wirklich ausschließlich Metal gehört habe o.0

Naja, Metal ist ja ein ziemlich breites Spektrum wie man sieht, aber ich werde deswegen trotzdem niemanden nachluafen.
Achja, ich fand zu meinem entsetzen auch heraus, dass Metaller lange Haare haben und sich gern schwarz kleiden x-D

P.S.: Hier das Winnerlied, von welchem ich in den letzten Post sprach: http://www.eurovision.tv/english/475.htm
Geiler Text :)

EDIT:
Der Text übersetzt mit Google is sooo geil:
Hartes Felsen-Halleluja! Hartes Felsen-Halleluja! Die Heiligen werden verkrüppelt Auf diesem sinners' Nacht Sind die Lämmer ohne leitendes Licht verloren Die Wände kommen unten wie Donner Die Felsen ungefähr zum zu rollen Es ist das Arockalypse Deine Seele jetzt entblössen Aller, den wir benötigen, ist Blitz Mit Energie und konnte Anschlagen hinunter die Prophete von falschem Wie der Mond steigt Uns das Zeichen geben Uns oben in Awe steigen jetzt lassen Felsen - und - Rollenengel holen thyn harte Felsenhalleluja Dämonen und alle Engel in einem sind angekommen Felsen - und - Rollenengel holen thyn hartes Felsenhalleluja Kreation des Gottes in der supernatural Höhe Die zutreffenden Gläubiger Thou wird gespeichert Brüder und Schwestern halten stark im Glauben Am Tag von Rockoning Es ist, wer traut, gewinnt Du siehst, daß die Spassvögel bald die neuen Könige sind Aller, den wir benötigen, ist Blitz Mit Energie und konnte Anschlagen hinunter die Prophete von falschem Wie der Mond steigt Uns das Zeichen geben Uns oben in Awe steigen jetzt lassen Felsen - und - Rollenengel holen thyn harte Felsenhalleluja Dämonen und alle Engel in einem sind angekommen Felsen - und - Rollenengel holen thyn hartes Felsenhalleluja Kreation des Gottes in der supernatural Höhe Flügel auf meiner Rückseite Ich erhielt Horne auf meinem Kopf Meine Reißzähne sind scharf Und meine Augen sind rot Nicht durchaus ein Engel Oder das, das fiel Jetzt beschließen, uns zu verbinden oder zur Hölle gerade zu gehen Hartes Felsen-Halleluja! Hartes Felsen-Halleluja! Hartes Felsen-Halleluja! Hartes Felsen-Halleluja! Felsen - und - Rollenengel holen thyn harte Felsenhalleluja Dämonen und alle Engel in einem sind angekommen Felsen - und - Rollenengel holen thyn hartes Felsenhalleluja Kreation des Gottes in der supernatural Höhe Hartes Felsen-Halleluja!
 
Zuletzt bearbeitet:

fader

Klaatu Verrata Nectu
Wenn man den Song rueckwaerts spielt, ist ein Titel von Ralph Siegel zu hoeren. ;-)
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Athaba schrieb:
Achja, ich fand zu meinem entsetzen auch heraus, dass Metaller lange Haare haben und sich gern schwarz kleiden x-D
Meine Haare gehen bis zum Gürtel, da müssen demnächst ein paar Zentimeter weg, damit es auf der Toilette nicht zu unappetitlichen Unfällen kommt...
 

dettus

Bicycle User
[LoN]Kamikaze schrieb:
Meine Haare gehen bis zum Gürtel, da müssen demnächst ein paar Zentimeter weg, damit es auf der Toilette nicht zu unappetitlichen Unfällen kommt...
lol.

du kannst dir im zivilen leben die haare doch auch hochstecken?
so marge-simpson-maessig ;-)

oder links und rechts zwei zoepfe reindrehen!!!
 

Athaba

Libellenliebhaber
[LoN]Kamikaze schrieb:
Meine Haare gehen bis zum Gürtel, da müssen demnächst ein paar Zentimeter weg, damit es auf der Toilette nicht zu unappetitlichen Unfällen kommt...
Und bei mir beschweren sich schon alle bei ein bisschen längeren Haaren :(
 
Oben