Microsoft sicherer als Linux?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

da_andy

homo informaticus
Security Innovation hat die Sicherheit von Linux und Windows im Auftrag von Microsoft untersucht ; und kam zum nicht ganz überraschenden Ergebnis, das Betriebssystem aus Redmond sei sicherer als die Open-Source-Software.
Für die Studie ließ man einen Windows 2003 Server mit IIS 6, SQL Server 2000 und ASP.NET gegen ein LAMP-System mit Red Hat Enterprise Linux 3, Apache, MySQL und PHP antreten. Das Ergebnis: Während das Windows-System im Jahr 2004 52 Sicherheitslücken aufwies, darunter 33 schwere, sollen bei Linux 174 Sicherheitslücken gefunden worden sein, davon 77 schwere.
Zudem attestiert man Microsoft beim Patchen schneller zu sein als die Open-Source-Gemeinde. Etwa 31 Tage sollen im Schnitt vergangen sein, um ein Leck bei Microsoft abzudichten ; gegenüber 71 Tagen bei Linux.
Bei Red Hat zweifelt man die Ergebnisse der Studie verständlicherweise an. So seien im Zeitraum der Untersuchung lediglich acht schwere Sicherheitslecks aufgetaucht ; und die seien innerhalb weniger Tage gestopft worden.

Quelle: webmasterpro.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man, der nervt doch nur noch.
soll doch jeder das nutzen, was er will. Solche hetz-threads gehen einem nur noch auf die Eier.
 
okay.

ich zaehl mal eben schnell die viren bei windoof: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele.
und im vergleich dazu die auf openbsd: nuuuuuuuuuuuuuuuulll

gute statistik?

super, die hab ich auch ganz alleine gemacht. wer ahnung von einem system hat, hat weniger sicherheitsluecken, ganz klar. ob das nun wind**f, *bsd, linux, solaris, irix oder der eigene programmierbare taschenrechner ist.

mit anderen worten: klappe zu, bitte diesen thread in den muelleimer stopfen.
 
@ enterhaken & ookami
wenn euch die news nicht gefallen, und ihr noch dazu der meinung seid, dass ich nur nerve, dann braucht ihr auch diese nicht zu lesen...
und ein kind bin ich schon gar nicht, den ich kenne kein kind dass bald 25 wird...
also von daher, brauche ich solche dumme sprüche gar nicht...

also wenn ihr euch alle so angepisst fühlt dann mache ich mal hier offiziel

~closed~
 
(1) Das ist ein *BSD-Forum, da interessiert es kaum ob MS sicherer als Linux ist oder andersrum. Alles ein Schwanzlängevergleich der immer hinkt, je nachdem von welcher Seite er betrachtet wird.

(2) Die wie vielte Studie ist das nun bezgl. MS vs. Linux? Ich glaube da gibt es mittlerweile tausende von. Nichts wirklich neues. Insbesondere nicht in Bezug auf *BSD

Wenn das nun kleinkariert aussieht ("was interessiert asg Linux und MS") ok.
Versteh mich nicht falsch, aber die "Propaghanda", gerade in Bezug auf MS vs. Linux wollen wir doch lieber heise-forum und Co überlassen. Ich sehe das auch nicht unbedingt als "News" an sondern eher unter "Geplauder" besser angesiedelt. Da jeder der sich etwas mit Software beschäftigt weiss das keine fehlerfrei ist, insbesondere nicht zeilenmonster als IE oder firefox,... .
 
Stimmt, diesen Thread, wie auch den Firefox Thread schliesse ich.
Diese Diskussion sind nur lächerlich und drehen sich im Kreis.

Pöhses, pöhses, ungerechtes, kapitalistisches dreckswichs-M$! :rolleyes:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben