MIDI-Software gesucht

0815Chaot

FreeBSD/sparc64-Tüftler
Tag,

bin mal wieder auf der Suche nach einem Programm. Ich hätte gerne etwas, mit dem man MIDI-Dateien bearbeiten kann. Ich meine also grafisch, mit Notensetzen und allem drum und dran. In den Ports habe ich ein paar durchwühlt, habe aber offensichtlich das Passende übersehen.

Bisher kenne ich nur ein Package für LaTeX, mit dem man Noten setzen kann, aber das soll es nicht sein (damit kann man ja nur setzen und nicht wirklich "komponieren").

Tja, MIDI-Player gibt es reihenweise, aber kennt da jemand ein gutes Programm, um MIDIs selbst zu erstellen?
 
Danke dir. Auf Sourceforge hätte ich selbst kommen müssen :rolleyes: Meistens erschlägt einen dort aber die Masse, hier z.B. "176 projects in result set." Na ok, die muß man ja nicht alle durchsehen, ich halte mich erstmal an die "Top 20".

Von Rosegarden habe ich schon mal irgendwann was gehört, das werde ich sicher zuerst ausprobieren (KDE wird eh benutzt).

MuSE sieht macht allerdings auch keinen schlechten Eindruck.

Wobei cheesetronic mit Ausdrücken wie "professional-grade" lockt - vielleicht ist das aber auch zu kompliziert, wie man das Profi-Software so oft nachsagt. Wobei das angeblich ein Win32-Programm ist, in den Ports finde ich aber cheesetracker-0.9.1_1. Ist das was ähnliches?

Anthem hört sich auch gut an, ist aber nicht in den Ports...

Hmm, Open Sound World wäre vielleicht auch noch was in der Richtung, das kann ich allerdings auch nicht in den Ports finden.

Huh, da habe ich ja einiges zu testen. Mich würde allerdings einfach mal interessieren, welches MIDI-Programm ihr benutzt, welches ihr also empfehlen könntet.
 
Zurück
Oben