• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Mirroring - SoftwareRaid

Themenstarter #1
Hallo zusammen,
ich bin ein rechter newbie im Unixbereich, also folgende Frage bitte nicht übel nehmen!

Ich möchte eine permanente Spiegelung vornehmen ohne Raidverband. Ich habe gehört das dies mit vinum möglich ist, steige da aber leider noch nicht so ganz durch! Bin für jede Hilfe dankbar!!!!:)
 
Themenstarter #4
Vielen dank erstmal für die Infos!!!!:)
Hätte da aber noch eine frage an euch Profis!

Ich bin auf der suche nach einem Auswertungssystem für Serverzugriffe im Stil von Webtrends!
Problem: Es soll auf meiner freeBsd Maschine laufen, die HTTP-ACCES Logs auslesen und aber auch die eines IIS. Am besten parallel!!!

Bin wie immer für jeden Lösungsvorschlag dankbar!!!!
 

asg

push it, don´t hype
#5
Hmm, mir ist gerade kein Programm geläufig welches die access logs des Apachen und eines ISS auslesen kann. Aber wenn Du etwas Programmieren kannst....

Der Apache liefert doch ein Programm mit welches die logs auslesen und nett darstellen kann, aber, so denke ich, auch nur für den Apache.
 
Themenstarter #6
mhhh....schade....na mal sehen was man mit selber scripten auf die reihe bekommt!!!

dann sag ich mal nett danke für deine antwort!!!:)