Mit FreeBSD sicher gegen "Online-Dursuchungen"?

Ich hab mir über Kryptobeschleuniger auch schon Gedanken gemacht, wobei es in meinem Fall eher für die Beschleunigung von GELI auf meinem Laptop gedacht wäre (dann würde ich FreeBSD nochmal ausprobieren). Aber dummerweise kann ich keine PCMCIA-Karte (Typ II oder III) finden. Das einzige Modell wäre Luna PCM, aber mir ist nicht klar welcher Chip drinsteckt ...

Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?
 
Wann kapiert auch der letzte Politiker, das wer was verstecken möchte es auch schafft. Gängeln wir doch mal den Bürger, mal sehn wie weit wir gehen können. Dieses pseudo Terrorgeschwafel ist echt zum kotzen und die Masse glaubts.
Es ist ja so traurig :(
 
Wann kapiert auch der letzte Politiker, das wer was verstecken möchte es auch schafft. Gängeln wir doch mal den Bürger, mal sehn wie weit wir gehen können. Dieses pseudo Terrorgeschwafel ist echt zum kotzen und die Masse glaubts.
Es ist ja so traurig :(

Da Politiker im Grunde eigentlich nur an sich selbst und weniger am Volk interessiert sind merken sie es erst wenn sie selbst zum Opfer dieser Überwachungsmethoden werden.
 
Eben. Hauptsache in der politischen Karriere mal was getan haben.
Das mit Terror laesst sich naemlich ganz gut verkaufen. Ob ob sinnvoll ist oder nicht, kuemmert nur den interessierten Buerger.. und der hat schon mal gar nichts zu sagen. (Manchmal auch besser so...)
 
Wegen VPN: Naja, so ginge es ja auch, man müsste halt die Keys verifiziern. Die Karten klingen toll, kosten sicherlich was. Wie das klingt, sind das einfache Dinger, denen das Betriebssystem die verschlüsselung dann machen lässt?
Wäre schon fast nen eigenes Thema so ne Realisierung....
 
Man könnte natürlich in einer sauberen Umgebung arbeiten, z.B.

FreeBSD, alles ausser /home und /tmp als ro gemountet.
/home und /tmp als noexec gemounted
zum Surfen, halt Firefox mit nem isoliertem User starten, (Jail?).
Beim ausführenchecksums überprüfen.

Beim Installieren von Ports einfach GnuPG signaturen benutzen.
(Ich denke nicht, dass die Welt verarscht wird nur um einen zu durchsuchen)

Verschlüsselte Container verwenden für sensible Daten, und diese nur bei notwendigkeit öffnen. (Dann kann der böse nur zufällig draufzugreifen )

man könnte root selbst so beschneiden, dass unerwartetes Benehmen vorkommt. (Trojaner sind nicht all zu intelligent...)

naja, ma gucken was unsere demokratische (wie war das ?? Das Volk entscheidet oder so??) Regierung noch so vorhat...
 
Zurück
Oben