• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

mit mail eine Datei verschicken

*Sheep

des Unterseepudels Kern
Themenstarter #1
Wie verschicke ich mit mail(/usr/bin/mail) eine Datei als Anhang, per cron bzw. Skript? Mit mutt geht das mit -a Datei...
 

kaishakunin

http://wiki.netbsd.org/ports/vax/
#4
*Sheep hat gesagt.:
Wie verschicke ich mit mail(/usr/bin/mail) eine Datei als Anhang, per cron bzw. Skript? Mit mutt geht das mit -a Datei...

mail, Mail und mailx können das nicht, aber pkgsrc/mail/nail kann das mit -a.
nail ist ein weiterentwickeltes mail.
 

*Sheep

des Unterseepudels Kern
Themenstarter #5
Danke kaishakunin, ich werde mal ne Runde nageln gehen. =)
Gegen mutt und nail etc...spricht, daß man die Software erst installieren muß...
 
#6
ich weiss nicht, ob das bei netbsd schon dabei ist, aber mit uuencode könntest du eine datei in eine mail packen. die wird allerdings nicht unbedingt in allen mailclients als anhang dargestellt - aber zumindest die daten sind drüben ;-)

nail finde ich aber auch besser, falls es möglich ist das zu installieren...