mldonkey installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal schnell ne "dummerchen-Frage":

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich mir ein vorkompiliertes Paket installiere, oder selbst kompiliere? Ich mein in punkto Performance, etc.?

Oder funktioniert ein selbstkompiliertes Paket genausogut, wie ein vorkompiliertes, installiertes? (hoffe, ich habe die Frage eindeutig genug gestellt...)

Herakles
 
Wenn Du die Performance zur Laufzeit des Programmes meinst.
*null* Unterschied. Die packages werden mit dem exakt gleichen
Makefile generiert.

Effektiv generierst Du aus den Ports ja auch erst ein Package, das dann
installiert wird. See /usr/ports/packages/i386/all/ - da liegen alle ports,
die Du bisher kompiliert hast.
Bzw, Du kannst auch auf einem build host per 'make package' "nur" das
package erzeugen, per scp auf andere Kiste und dort pkg_add ... :-)

Kurz - der Unterschied liegt nur in weniger Zeitaufwand auf Deiner
Seite. Und evtl insg. weniger installiertem "Ballast", den man teilweise NUR
fuer das kompilieren braucht (BUILD_DEPENDS).

HTH,
 
Hm, mldonkey-core 2.5.4 habe ich gerade mal aus den Ports installiert. aber die servers.ini ist leer **dummguck** - und savannah.nongnu.org ist seit Tagen down, wo bekomme ich denn nun eine gefüllte servers.ini her? Mit einer leeren ini startet bei mir mldonkey nicht.
 
Original geschrieben von Herakles
Also gut, ich installiere mir jetzt alle abhängigen packages drauf, aber gibt es da nicht eine elegantere Methode, wo sich der Rechner einfach die notwendigen Pakete per cvs oder so selbst zieht?

Wenn du eine schnelle Verbindung hast (DSL, Cable o.ä.), dann kann ich dir empfehlen, in der RC deiner Shell der Variable PKG_PATH einen ftp-Link zu verpassen.

So sieht es mit der zsh bei mir aus (in der .zshrc)

export PKG_PATH=ftp://ftp.openbsd.org/pub/OpenBSD/snapshots/packages/i386

Bei dir kann sich die Versionsnummer unterscheiden (ich fahre current). Dann würde statt "snapshots" halt 3.4 o.ä. stehen.

Ich brauche auf der Zeile nur noch "pkg_add Package" einzugeben und schon flattern alle Pakete (incl. der dependencies) in meine Kiste hinein. Du brauchts auch keine .tgz Endung zu setzen. Einfach den Paketnamen + Versionsnummer ;)

Hmmm ... ist wie ein deja-vu ... das habe ich schon mal in einem anderen Thread aufgeschrieben und prompf von double-p auf die Mütze bekommen, weil der arme Kerl (der Poster, nicht double-p) keine Breitbandverbindung hatte :D

Wenn du an einer schnellen Verbindung hängst, würde ich dir dies empfehlen.

Grüße
 
Alles sehr mysteriös, die servers.ini habe ich nun, aber wenn ich mlnet starte, kommt die Fehlermeldung
Code:
Fatal error: exception Sys_error("./mlsubmit.reg: Permission denied")
und MLDonkey bricht ab. Wiesio sollte denn ein Registrykey unter FreeBSD nötig sein? **jetztnochdümmerguck**
 
Original geschrieben von Heidegger
Alles sehr mysteriös, die servers.ini habe ich nun, aber wenn ich mlnet starte, kommt die Fehlermeldung
Code:
Fatal error: exception Sys_error("./mlsubmit.reg: Permission denied")
und MLDonkey bricht ab. Wiesio sollte denn ein Registrykey unter FreeBSD nötig sein? **jetztnochdümmerguck**

Hmmm .... was hat FreeBSD hier zu suchen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben