MLdonkey & Soulseek?

ACID25

PolytoXikomane
Hi
habe mir den mldonkey-2.6.4 installiert und soweit läuft er ganz gut über console
da ich aber auch ganz gerne mal auf klicki-bunti;) steh dachte ich mir ich installiere
mal die mlgui aus den ports also mldonkey-gui-devel-2.6.3 aber irgendwie
funzt das nicht bzw. ich bin anscheinend zu blöd das richtig zu starten....
oder läuft das nicht so in der kombination?

Was ich auch gerne nutzen bzw. testen würde wäre slsk mit mldonkey, habe das auch in den optionen aktiviert aber find keine soulseek.ini, muss ich die selbst anlegen oder was ist zu tun.

MFG
ACID25
 
Bei mir spinnt mldonkey auch manchmal wenn ich mit ner GUI drauf will. Schaumal ob das standard WebGUI funktioniert (http://servername:4080). Wenn dieses auch nicht kommt, dann starte mal mldonkey neu.

Hilft bei mir oft. Konkrete Lösung wüsste ich sonst nicht.
 
Hi

die web-gui funktioniert einwandfrei, kann auch mit console und dem leben;) was mich aber mehr wurmt ist, würde gerne auch das soulseek netzwerk nutzen, wenn mir da noch jmd auf die sprünge helfen könnte.

MFG
ACID25
 
Hi
ich noch mal kann man eigentlich die soulseek.ini selber anlegen, weil im Verzeichnis .mldonkey ist keine zu finden.
MFG
ACID25
 
hi,
also 1. musst du soulseek extra mit eincompilen also --enable-soulseek dann musst du es in den optionen oder in der downloads.ini aktivieren und beim nächsten start legt mlnet dann normal eine an. darin kannst du im wesentlichen nur die ports ändern. wenn du im webinterface suchst kannst du dann in dem dropdown auch soulseek auswählen.
 
Hi
bin ein bißerl schwer von begriff wie compiliere ich soulseek nun ein bzw. wie lautet die entsprechende syntax. weil ich kann ja nicht ./configure ausführen in den ports oder doch?

vielen dank für den wink mit dem zaunpfahl

mfg
ACID25
 
Du musst den port mit einem entsprechenden Flag bauen. Schau mal in den Makefile.
 
Hi

THX für den hinweis:-)
also müßte dann so aussehen oder?

CONFIGURE_ARGS= --enable-pthread --enable-ocamlver=3 --enable-soulsee

mfg
ACID25
 
schade wird leider wohl derzeit nicht unterstützt

Network modules:
- eDonkey enabled
- BitTorrent enabled
- FileTP (aka wget) enabled
- Fasttrack enabled
- Gnutella enabled
- Gnutella2 enabled
- Open Napster disabled - currently not usable
- Direct Connect disabled - currently not usable
- Soulseek disabled - currently not usable
- OpenFT disabled - currently not usable

trotzdem danke und schönes WE noch
ACID25
 
Zurück
Oben