mozilla und deutsches language pack

smarti

Active Member
Hallo alle zusammen,

ich habe mir auf anraten mozilla über die ports installiert, und wollte mir jetzt per xpi Installation die deutsche Sprachunterstützung einbinden.

Also als root eingeloggt, bei mozilla die Software Installation aktiviert, und den entsprechenden LInk angeklickt. Natürlich auch auf die korekte Version geachtet ;)

Die Installation startete auch direkt, wurde aber mit dem Fehler :

Installation failed. Error code was -239 (CHROME_REGISTRY_ERROR)

Kann jemand von euch etwas mit diesem Fehler anfangen ? Hat vieleicht sogar jemand die Lösung des Problems :)
 
smarti schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe mir auf anraten mozilla über die ports installiert, und wollte mir jetzt per xpi Installation die deutsche Sprachunterstützung einbinden.

Also als root eingeloggt, bei mozilla die Software Installation aktiviert, und den entsprechenden LInk angeklickt. Natürlich auch auf die korekte Version geachtet ;)

Die Installation startete auch direkt, wurde aber mit dem Fehler :

Installation failed. Error code was -239 (CHROME_REGISTRY_ERROR)

Kann jemand von euch etwas mit diesem Fehler anfangen ? Hat vieleicht sogar jemand die Lösung des Problems :)

Vermutlich fehlen die Schreibrechte, in Älteren Versionen musste ich als ROOT das language pack installieren und hatte es dann unter allen Usern verfühgbar. In aktuellen Versionen sollte jeder User das für sich können...
 
Also, ich hatte das Problem auch.

Google hat mir die Antwort geliefert:

1.) Als ROOT das Sprachpaket laden und installieren;
2.) als USER das Sprachpaket laden und installieren;
3.) wenn die Umsetzung bzw. Einrichtung unter dem USER nicht klappt:
3.a.) zunächst wieder englisch installieren, Datei schliessen und Mozilla starten;
3.b.) wenn dann englisch eingestellt ist, wieder auf deutsch umstellen, schliessen und starten --> deutsches Sprachpaket vorhanden.

So hat es bei mir jedenfalls funktioniert.

Edit: Ach herje, aufs Datum habe ich überhaupt nicht geschaut :(
 
Zurück
Oben