mrtg will nicht

Gronau

Well-Known Member
Ich hab mrtg unter openbsd als package installiert, aber ich kann mit cfgmaker keine config erstellen. Jedesmal bekomme ich die fehlermeldung "SNMP Error: no response received". Testweise hab ich snmp als package installiert und den deamon gestartet, aber dadurch ändert sich nichts.
Weiß jemand rat?
 
hast du snmp auch ordentlich konfiguriert?
Unter http://bjou.de/mrts gibts nen kleines (englisches) tutorial dazu. den mrts-teil brauchst du dann nicht, nur snmp und mrtg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gronau,

- ist auf dem zielsystem (das zu überwachende) SNMP aktiv ?
- liegen irgendwelche anderen störungen des SNMP-verkehrs vor ?

wir lesen uns
ZbZ
 
Ich wusste nicht, dass man den snmp konfigurieren muss. :rolleyes: Das hab ich gerade nachgeholt und jetzt läuft alles. Danke nochmals für eure hilfe.
 
Zurück
Oben