MS auf dem Linuxtag

Was haltet Ihr von MS auf dem Linuxtag

  • Find ich gut

    Stimmen: 5 10,4%
  • Find ich schlecht

    Stimmen: 2 4,2%
  • Völliger Schwachsinn

    Stimmen: 24 50,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 17 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Meiner meinung nach wriklich völliger schwachsinn, was sollen die da! Die sind meiner meinung nach einer der grössten stolpersteine für opensource!

Gruss Flas!!
 
Ich weiss nicht, was die da tuen sollen ...
Argumente gegen Open Source bringen ?!

Oder wollen die da mit ihrem komischen Linux Integrations Kram kommen ? :)

Es ist zwar nicht wirklich sinnvoll, dass die da sind, wird aber wohl wieder für viel Spass sorgen :D
 
Hm, mal ein paar Links:

o http://www.infodrom.org/~joey/log/?200405251955 [ contra ]
o http://www.linuxtag.org/2004/

von http://lt.linuxforce.de/

Pro:
o Prinzip der freien Rede: Jeder darf seinen Standpunkt vertreten und soll die Chance dazu kriegen (Martin Schulze)
o "denen [wird] der Stand zerlegt [..], wenn [sie] Mist erzählen" (Michael Kleinhenz) [ :D ]
Contra:
o Micro$oft "kommt [..] mit dem Ziel, [..] Propaganda [zu verbreiten]"
o Microsoft hat

* durch die Behandlung der Community (persönliche Angriffe, scheinheilige, halbwahre und unwahre Behauptungen),
* durch sein Geschäftsgebaren als anerkannter Monopolist und
* durch die teilweise als illegal anerkannten und oft halblegalen Praktiken im Umgang sowohl mit persönlichen Daten von Nutzern als auch mit konkurrierenden Firmen


jedes Recht auf Gleichbehandlung verloren (Sebastian Raible)

[ weitere auf http://lt.linuxforce.de/ ]

Bin unentschlossen...
 
Ach, so schlimm ist das doch gar nicht das Microsoft da ist. Teile der Windows-Quelltexte sind doch seit dem vergangenen Jahr mehr oder weniger Freiwillig verfügbar. Den BSD TCP/IP-Stack benutzen sie auch.... Und mit CygWin ist Windows doch 'n ganz netter Terminal-Client, oder?

Rookie (dem es Scheissegal ist ob MS da ist oder nicht; das gibts aber leider nicht zum Auswählen)
 
Wenn sie die Tatsache mit dem BSD Code zB zugeben würden... genau diese Einstellung mag ich einfach nicht.
 
Ach das ist doch alles Nonsens, der Linuxtag ist keine Kirche und auch kein Treffen zum gegenseitigen Bauchpinseln, sondern eine kommerzielle Messe. Wenn Microsoft der Ansicht ist das sich ein Stand dort positiv auf's Shareholdervalue auswirkt sollen sie eben einen Stand aufbauen und versuchen ihre Produkte dort zu verkaufen.
Abgesehen davon glaube ich kaum das die Open-Source Community die Diskussion mit Microsoft scheuen muss, ob das nun auf dem Linuxtag geschieht oder nicht halte ich für reichlich egal, mal abgesehen davon das ich kaum glauben kann das sich der Stand dort rentiert.
Wenn man schon jemanden Vorwürfe machen will, dann doch bitte den Veranstaltern.

Gruß
buebo

P.S.: Strenggenommen hätte BSD ja auch nix am Linuxtag zu suchen...
 
da kann ich ja dann mein plakat mit den "mutierten" pinguinen zurückgeben, das liegt hier bestimmt noch rum ... :) solltet ihr auch machen!
 
Ich hab einfach mal die Umfrage bearbeitet und "Ist mir egal" hinzugefügt, und das Dollarzeichen in M$ durch ein normales S ausgetauscht ;)
 
also ich glaub die wollen uns nur den tag verschönern. Ich mein wenn MS net auf cebit wäre, dann wäre es vieeeel langweiliger gewesen da. Nix macht mehr spass als MS leute zu verarschen ;)
 
Ob MS da ist oder nicht, das ist mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo SCHEISSEGAL !
 
natürlich buebo.. klar braucht man eine Diskussion nicht scheuen. Aber *BSD ist doch noch eher auf einem Linuxtag angebracht als Microsoft. Letztlich wird es wohl wirklich egal sein, wenn die dort einen Stand haben. Das Ganze ist wirklich eher ein ideologisches Ding.
 
destiny25 schrieb:
da kann ich ja dann mein plakat mit den "mutierten" pinguinen zurückgeben, das liegt hier bestimmt noch rum ... :) solltet ihr auch machen!

Das einzig witzige was MS zu dem Thema produziert hat und das willst du zurückgeben?
 
teK schrieb:
Wenn sie die Tatsache mit dem BSD Code zB zugeben würden... genau diese Einstellung mag ich einfach nicht.

Man konnte, weiss nicht ob es noch möglich ist, aus dem telnet und ftp welches in Windows integriert ist, den String des BSD Copyright herausziehen.
Das der TCP/IP Stack aus BSD stammt ist auch kein Geheimnis.
Von daher, was solls.
 
asg schrieb:
MS ist eine gängige Abkürzung von Microsoft. M$ ist eine "Verunglimpfung" der gängen Abkürzung von MS.
Und?
Den FUD der von M$ verbreitet wird ist wohl keine 'Verunglimpfung" gegenüber ihrer Konkurrenten?

Da sollten die das auch noch vertragen.
 
Das koennte sehr interessant werden, wenn die radikalen Fans uebergreifen. ;)
Aber Microsoft beim Linuxtag erinnert mich irgendwie an einen Priester bei einer Erotikmesse. ;)
 
SierraX schrieb:
Und?
Den FUD der von M$ verbreitet wird ist wohl keine 'Verunglimpfung" gegenüber ihrer Konkurrenten?
Da sollten die das auch noch vertragen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn? Altes Testament ;-).

Im ernst, Du bist also ein Konkurrent von Microsoft?
Sorry, ich kann damit nichts anfangen, und wenn ich M$ oder Microschrott und ähnliches lese finde ich dies doch sehr deplaziert.
Jedes OS hat seine Berechtigung, der Markt wird sich von alleine regeln. Wenn nicht heute, dann morgen.
Neben M$ könnte man dann auch $UN, IBMoney, Linsucks undsoweiterundsofort schreiben. In meinen Augen alles sehr sinnfrei.
Ich weiss wirklich nicht was das "$" da soll.
Aber egal, jeder wie er meint, man sollte aber auch einem OS wie Windows nicht die Existenz-Berechtigung entziehen.
 
asg schrieb:
Man konnte, weiss nicht ob es noch möglich ist, aus dem telnet und ftp welches in Windows integriert ist, den String des BSD Copyright herausziehen.

Kann man noch:
Code:
/mnt/WINDOWS/system32
finger.exe: @(#) Copyright (c) 1980 The Regents of the University of California.
ftp.exe: @(#) Copyright (c) 1983 The Regents of the University of California.
nslookup.exe: @(#) Copyright (c) 1985,1989 Regents of the University of California.
rcp.exe: @(#) Copyright (c) 1983 The Regents of the University of California.
rsh.exe: @(#) Copyright (c) 1983 The Regents of the University of California.

Der TCP/IP-Stack soll ja schonmal neu geschrieben worden sein. Allerdings hab ich mal wo gelesen, dass ein Bug, der beim BSD-Stack gefunden wurde, auch in den Windows-Versionen, in denen der Stack (angeblich) bereits ersetzt wurde, auf gleiche Weise auftrat.

Wobei das natürlich kein sicherer Beleg ist.

.align64
 
.align64 schrieb:
Kann man noch:
Code:
/mnt/WINDOWS/system32
finger.exe: @(#) Copyright (c) 1980 The Regents of the University of California.
ftp.exe: @(#) Copyright (c) 1983 The Regents of the University of California.
nslookup.exe: @(#) Copyright (c) 1985,1989 Regents of the University of California.
rcp.exe: @(#) Copyright (c) 1983 The Regents of the University of California.
rsh.exe: @(#) Copyright (c) 1983 The Regents of the University of California.

Da schau her.
Habe kein Windows hier, sonst hätte ich da gerne auch schon nachgesehen. Unter welchem Windows hast Du denn da geschaut?
 
Zurück
Oben