MTA MUA domain :confused:

.pascal

since 1983
Hi,

irgentwie muss ich zugeben das ich derzeit total den durchblik verloren habe, von dem was moeglich ist, was ich will , was schon funktioniert etc.........

Ich habe eine registrierte domain bei nic.de.vu. dort habe ich eine weiterleitung gemacht auf eine weitere registrierte domain von no-ip.com. (DDNS) mein router kuemmert sich um das updaten dieser DDNS...

nun habe ich mich selber vor folgendes Problem gestellt.ich wuerde gerne meinen eigenen mail-server haben, der diese adresse von nic.de.vu hat. folglich habe ich gedacht ich brauche einen MTA. wenn ich versuche diesen von der shell zu starten sagt dieser mir, er wird eigentlich immer nur von einem MUA abgefragt und nie direkt gestartet.........wozu brauche ich dann bitte einen MTA wenn dieser nicht die ganze zeit im hintergrund laeuft?

was ich gerne haette ( ist das ueberhaupt moeglich)???

Wenn andere eine eMail an mich schicken soll dies an folgende adresse gehen: "x@web.de" ! Diese adresse soll vom MTA abgerufen werden.
Wenn ich eine email versende, soll dies direkt ueber meinen MTA und nicht ueber web.de passieren. folglich, x@mydomain.de.vu | wenn dies nicht moeglich ist, ist es dann denn mit x@web.de moeglich?


ueber ein wenig aufklaerung wuerde ich mich freuen.
 
Zurück
Oben