• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Multimeter Voltcraft 90S abzugeben

ed1949

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo,

ich hätte ein Voltcraft 90S Multimeter abzugeben. Das ist so ein gelbes Pen-Type Multimeter mit Spannung/Strom/Widerstand/Diodentest. Der kleinste Widerstandsmessbereich hat einen Schuss, daher muss man den Messbereich zur Widerstandsmessung manuell einstellen. Die restlichen Messbereiche machen soweit ich es sehe keine Probleme. Anleitung habe ich keine mehr, ist aber eigentlich intuitiv bedienbar.

Abzugeben gegen die Versandkosten (vermutlich Warensendung 1,65).
 
#2
Hallo ed1949,

ich suche solch ein Voltcraft 90S als Ersatzteil für mein bestehendes. Bei mir hat das Kabel gleich an der Einsteckbuchse einen Wackelkontakt, zeitaufwendig zu reparieren.
Ich weiß, ich bin spät dran, wollte es aber jetzt trotzdem versuchen Dich zu kontaktieren um nachzufragen, ob Du Dein Voltcraft 90S Multimeter noch hast bzw. ob Du es noch abgeben würdest.

Bitte um Info.

mfG
roberti3515
 

ed1949

Well-Known Member
Themenstarter #3
Ich habe das Multimeter tatsächlich noch rumliegen und habe es in den letzten Jahren auch noch ab und zu benutzt, da es handlicher ist als mein grosses Gerät. Inzwischen sind leider die Batterien leer. Wenn Du das Gerät trotzdem haben willst, kannst Du mir gerne die Deine Adresse als PN geben, dann schicke ich Dir das Gerät zu.
 
#5
Hallo ed1949,

danke für Deine Antwort.
Ja, ich möchte gerne Dein Gerät als mein Ersatzteillager haben, ist perfekt so.
Nun zur Abwicklung:
Ich bin noch unerfahren mit solchen Foren, und möchte Dir gerne meine Adresse als PN geben (wenn ich richtig nachgesurft habe ist das ein "Solawechsel"), möchte hier aber nicht meine Privatadresse veröffentlichen. Kannst Du mir helfen, einen geschützten Bereich in diesem Forum aufzufinden oder mir Deine E-Mail Adresse geben?
Abschließend möchte ich Dich nochmals fragen, ob Dein Angebot noch gilt, dass Du mir Dein Gerät nur für Lieferkosten von Deutschland nach Österreich schicken würdest, wird etwas teurer sein als Deine vorgeschlagene Summe.

Wieder bitte um Info.

mfG
roberti3515
 

ed1949

Well-Known Member
Themenstarter #6
Wenn Du auf meinen Nicknamen (ed1949) drückst geht vermutlich ein Menü auf in dem Du "Eine Private Nachricht an ed1949 schicken" auswählen kannst. Ansonsten könntest Du auf diesen Link drücken um mir eine private Nachricht zu schicken (ich hoffe mal das Funktioniert so).

Ein internationaler Brief bis 500g müsste funktionieren. Die Portokosten kannst Du dann behalten. Schenkst Du halt nächstes mal jemandem etwas, was Du nicht mehr brauchst.
 
#8
Hallo ed1949,

habe Dein Gerät gestern mit der Post erhalten - Super, hat alles perfekt geklappt. Dein Multimeter dürfte jünger sein als meines, darum werde ich mir neue Batterien besorgen und Deines in Zukunft als mein Arbeitsgerät verwenden, meines als Ersatzteillager.

Schöne Grüße & bis zum nächsten Mal
roberti3515