MultiUser X Server Konfiguration

handwerker

Well-Known Member
Hallo !

Ich haette da mal eine Anfaengerfrage:

Es muesste doch folgende Konstruktion moeglich sein:

PC mit UNIX/LINUX/BSD/irgendein Unix + X Window
PC hat 2 Dualheadgrafikkarten
PC hat 4 Monitore
PC hat 4 USB Keyboards
PC hat 4 USB Maeuse

Das ganze mit X Window jetzt so konfiguriert,
dass 4 getrennte Arbeitsplaetze mit je 1 Mouse 1 Keyboard 1 Monitor
entstehen.

Wo fange ich da am besten zu lesen an ?:D

Danke.
 
Direkter Weg: xorg.conf(5) ausdrucken und durchackern.

Indirekter Weg: Mit der Suchmaschine deines Vertrauens nach einer entsprechenden xorg.conf suchen.
 
Nein.
Zumindest hat es bei mir bisher noch nicht funktioniert, und das liegt nur an der Tastatur. Ich habe hier Zwei Grafikkarten drin, hatte 2 Mäuse angeschlossen und eine PS/2 und eine USB Tastatur. Ich habe es auch nach wirklich viel gefuddel nicht hinbekommen beide Tastaturen getrennt zu benutzen. Also mach dir nicht zu große Hoffnungen. Solltest du es allerdings schaffen bitte ich um Infos :)

Aber theoretisch sollte es funktionieren, vielleicht mit neueren X.org oder FreeBSD Releases.
 
Maledictus schrieb:
Aber theoretisch sollte es funktionieren, vielleicht mit neueren X.org oder FreeBSD Releases.

Eigentlich sollte es schon jetzt funktionieren. Hatt HP doch bereits vor 1 oder 2 Jahren eine Linux Kiste mit diesen Fähigkeiten angekündigt.
 
Vor kurzem gabs hier ne ähnliche Frage: klick Leider wurde die Diskussion bis jetzt nicht weiter geführt, kannst ja in diesem Thread mal anfragen ob Dettus das inzwischen ausprobiert hat..

Gruss Maurice
 
Zurück
Oben