• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

mutt und jail

J

joneum

Guest
Themenstarter #1
Moin,

ich wollte mir demnächst mal mutt etwas genauer anschauen. Spricht etwas dagegen, mutt in einer jail laufen zu lassen?
 

peterle

Forenkasper
#3
Das würde mich auch interessieren. mutt ist nicht dafür bekannt, ungefragt irgendwelche Skripte auszuführen, überhaupt macht mutt ungefragt eigentlich gar nichts.
 

foxit

Well-Known Member
#5
Wozu, bzw. was versprichst du dir davon?
Das würde mich auch interessieren. mutt ist nicht dafür bekannt, ungefragt irgendwelche Skripte auszuführen, überhaupt macht mutt ungefragt eigentlich gar nichts.
Als IMAP Mail- Client für die Konsole? Wie -Nuke- schon sagte, sollte das ohne Probleme funktionieren. Ich persönlich verwende alpine [1] dafür.

Gruss

[1] http://www.freshports.org/mail/alpine/
 
J

joneum

Guest
Themenstarter #7
Um einfach damit rumzuspielen, verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, ohne Gefahr zu laufen, mir mein Mainsystem zu zersemmeln. Aber meine frage wurde ja beantwortet
 

Elwood

Naiver Mutmaßlicher
#8
Habe über Jahre mutt benutzt und sehe daher nicht annähernd eine Chance, dass man sich mit dem Ding sein System zersemmeln kann :)