• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Mysql -> left join Ergebnisse weiterverarbeiten

peterle

Forenkasper
Themenstarter #1
Ich habe zwei Datenbanken und brauche alle Reihen, die in der einen, aber nicht in der anderen sind. Das habe ich über ein "left join" gelöst:
Code:
SELECT db002.user.*
FROM db002.user LEFT JOIN db001.user ON db002.user.username = db001.user.username
WHERE db001.user.username IS NULL;
Soweit so einfach.
Nun brauche ich aber für genau diese Ergebnisse eine weitere Abfrage, wer davon noch Beiträge hat, die in db002.posts stehen?
Diese wiederum müssen dann wiederum verarbeitet werden.

Werfe ich dafür die ersten Ergebnisse in eine Tabelle und hangel mich durch oder geht das eleganter, ohne mir als echter MySQL-Nichtkönner einen abzubrechen? :ugly:

Danke!