bsd-yusa
semi-pro geek
hi everybody,
es ärgert mich, dass der mysqld nach einem frischem boot gleich mal 100mb für sich reserviert und ich versuche nun seit gestern mittag, diesen wert zu halbieren, jedoch ohne erfolg. angeblich muss man ein paar globale variablen ändern (key_buffer_size, innodb_additional_mem_pool_size, innodb_log_buffer_size). hab' dann versucht, diese werte direkt in der information_schema upzudaten, ging auch nicht. soll sich um eine read-only db handeln... weiss eventuell jemand von euch, wie man das schnell und einfach lösen könnte? es ist nicht sooo wichtig, also wenn euch nichts dazu einfällt, kein problem. (gibt bestimmt wichtigere sachen...)
mfg
es ärgert mich, dass der mysqld nach einem frischem boot gleich mal 100mb für sich reserviert und ich versuche nun seit gestern mittag, diesen wert zu halbieren, jedoch ohne erfolg. angeblich muss man ein paar globale variablen ändern (key_buffer_size, innodb_additional_mem_pool_size, innodb_log_buffer_size). hab' dann versucht, diese werte direkt in der information_schema upzudaten, ging auch nicht. soll sich um eine read-only db handeln... weiss eventuell jemand von euch, wie man das schnell und einfach lösen könnte? es ist nicht sooo wichtig, also wenn euch nichts dazu einfällt, kein problem. (gibt bestimmt wichtigere sachen...)
Code:
$ top -d1 | grep mysql
733 mysql 21 20 0 100M 33288K sigwai 0:04 0.00% mysqld
$
$ uname -a
FreeBSD bigfree.my.domain 7.0-RELEASE FreeBSD 7.0-RELEASE #0: Sun Feb 24 19:59:52 UTC 2008 root@logan.cse.buffalo.edu:/usr/obj/usr/src/sys/GENERIC i386
$
$
$ mysqladmin version
mysqladmin Ver 8.42 Distrib 6.0.8-alpha, for portbld-freebsd7.0 on i386
Copyright (C) 2000-2006 MySQL AB
This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. This is free software,
and you are welcome to modify and redistribute it under the GPL license
Server version 6.0.8-alpha
Protocol version 10
Connection Localhost via UNIX socket
UNIX socket /tmp/mysql.sock
Uptime: 4 min 28 sec
Threads: 1 Questions: 55 Slow queries: 0 Opens: 15 Flush tables: 1 Open tables: 8 Queries per second avg: 0.205
$
mfg