MySQL Zeitverbrauch

menace

Well-Known Member
Hallo,
ich stehe (immer noch) vor einem Rätsel.
Man schaue hier: http://deknos.gbks.net/images/mysqld.jpg
Wer sich den Zeitverbrauch von MySQLd anschaut, wird sehen, daß der etwas hoch ist, und ich kapiere nicht warum, und es stört mich auch ...
Kennt das jemand? Weiß jemand woran das liegt? lighttpd/pear/postfix verbrauchen das ja auch nicht. Ich glaube auch nicht dass das sonderlich gut/normal ist. Der Zeitverbrauch steigt zwar (über die Wochen) relativ langsam, aber definitiv stetig positiv an.

Für irgendwelche Tipps/Hinweise wäre ich dankbar, mir fallen auch nicht wirklich die richtigen Stichworte zum Googlen ein.

Danke, menace
 
::EDIT:: *Argh* Sorry, hatte Dich falsch verstanden .. kann jemand dieses Posting bitte löschen? Danke *peinlich*

::EDIT no.2:: Moment: Was stört Dich denn jetzt? Das Anwachsen von TIME über die Wochen oder einfach nur der "hohe" Wert?! Ersteres ist wohl völlig normal, schließlich gibt TIME die gesamte bisher verbrauchte CPU-Zeit an. Ob der Wert an sich zu hoch ist, kann ich leider nicht sagen, da habe ich keine Vergleichswerte.
 
Hallo!

Das Verhalten von MySQL erscheint mir absolut im üblichen Rahmen zu liegen, wenn da dynamische Webseiten auf dem Server gehostet werden. Nach nicht ganz 1 1/2 Tagen hat MySQL auf einem Server von mir schon wieder 13:32 verbraten. Ganz ohne Typo 3.

Ciao.
Markus Mann
];-)
 
Das Anwachsen von TIME über die Wochen oder einfach nur der "hohe" Wert?!
v.a. der hohe Wert. Aber auch das anwachsen. Denn lighttpd läuft ja auch ständig, und das wächst nicht an. und der hohe Wert auch, weil momentan da noch kein Dienst drauf zugreift. Ich frage mich halt, woran das liegt. Fehlkonfiguration? oder Bug?

Das Verhalten von MySQL erscheint mir absolut im üblichen Rahmen zu liegen, wenn da dynamische Webseiten auf dem Server gehostet werden. Nach nicht ganz 1 1/2 Tagen hat MySQL auf einem Server von mir schon wieder 13:32 verbraten.
Bitte?! Bei mir macht der nix, und da braucht er ein paar Wochen dafür, aber das darf ja wohl nicht so sein, daß das so ansteigt...
 
Bitte?! Bei mir macht der nix, und da braucht er ein paar Wochen dafür, aber das darf ja wohl nicht so sein, daß das so ansteigt...
Wenn das in ein paar Wochen gesammelt wird, dann ist dieses Verhalten umso normaler. Wenn du es ganz genau wissen willst, frag MySQL AB warum ihr RDBMS auch im Leerlauf Ressourcen verbraucht. Du könntest auch andere RDBMS testen wenn dir das so ein Dorn im Auge ist.

Ciao.
Markus Mann
];-)
 
Dazu noch: Der MySQL Prozess ist immer der gleiche. (PID verändert sich nicht).

Bei Apache zum Bleistift saugen die CPU-Time die Kinderprozesse die wegelmässig wieder verschwinden.

Will sagen, dort hast Du keine "echte" CPU-Time im gegensatz zu MySQL.

Also völlig Normal ;-)
 
Back
Top