MySQL

free

Well-Known Member
Hi,

ich habe endlich ein Howto für MySQL ins Wiki gestellt. Bitte schaut nochmal drüber, und postet Fehler in der Diskussionsseite, oder verbessert sie am besten gleich, wenn sie nur klein sind.

JAN

P.S.: paefchen hat mir nicht nur inhaltlich, sondern auch durch einen (angebrachten) Arschtritt :) geholfen. Danke paefchen!
 
Es sind par kleine Fehler drinnen. Die my.cnf gehört zum Bleistift nicht in /etc sondern in das DB Verzeichnis (/var/db/mysql).

Ich hadere gerade mit mir, ob ich mich heute noch oder nach dem WE da ran setze ;)
 
Die build-flags trage ich immer in die make.conf ein, damit ich mir bei zukünftigen Updates mit portupgrade keine Gedanken machen muss.
Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber AFAIK übernimmt portupgrade gesetzte Config-Einstellungen. Dafür sind die Einträge in die make.conf nicht erforderlich. :belehren:

Gruß,

Ice
 
Achja, die Sektion "Aktualisieren" würde ich so auf keinen Fall stehen lassen, denn bei einigen Versionswechseln könnte das den unbedarften User, der sich auf das Howto verlässt, mit einer unbrauchbaren Datenbank zurücklassen.

Gruß,

Ice
 
ich nutze kein portupgrade, deswegen auch hier nur Halbwissen.

Übernimmt portupgrade nicht nur die build-flags die in /var/db/ports/<port>/options stehen? Weil da stehen ja nur die, die durch das Config-Dialog (oder wie das heißt) gesetzt worden sind. Was es beim mysql-port aber nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rolleyes: OK, Du gewinnen................

Dein "Halbwissen" ist völlig korrekt. ;-)

Gruß,

Ice
 
Zurück
Oben