• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

nach make world nur noch eine cpu

mapet

Active OpenBSD User
Themenstarter #1
hallo zusammen,

ich bin nach dem wiki-artikel zu Make World vorgegangen, und nun habe ich mit meinem core 2 duo nur noch ein cpu (vorher hat mir dmesg 2 vorgezeigt) hab ich etwas übersehen, oder muss man dann anders vorgehen? bin halt noch eher ein "frischling" in sachen freebsd. gibts hier, analog zum .mp-kernel bei openbsd, einen anderen kernel, den ich laden muss? hatte vorher 6.2-release laufen und anschließend wieder einen GENERIC gebaut aber jetzt nun nur noch eine cpu.

TIA,
marc
 

mapet

Active OpenBSD User
Themenstarter #3
hi tripst0r,

danke für den tipp. ich hatte angenommen, dass der GENERIC-kernel der gleiche wäre, wie bei der release-cd und daher hatte ich die option nicht hinzugefügt und mich gewundert, dass nur ein kern gefunden wird. jetzt rechnet er jedenfalls wieder mit beiden.

marc