• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Nachschlagewerke(CD-ROM) für *BSD

N

Nihil

Guest
Themenstarter #1
Es ist sehr nervig, ein MS nur für Nachschlagewerke installieren zu müssen.
Gibt es *BSD-Versionen von Brockhaus-Multimedial, Encyclopedia Britannica,etc., oder Alternativen ?
 
N

Nihil

Guest
Themenstarter #3
Ich suche eine professionelle, etablierte Quelle, welche man auch zitieren kann.
 
E

eLgino

Guest
Themenstarter #5
wenn du unbedingt dein MS zeug so begehrst, versuch es mit 'wine' zu installieren unter BSD
 

buebo

Well-Known Member
#6
Der "Brockhaus Multimedial" scheint unter Linux zu laufen, evtl. kann man denn mit der Linux-Emu zum Arbeiten bringen, meine Hand würde ich dafür aber nicht in's Feuer legen.

O.T.: Nettes Beispiel für klassische Open-Source-Scheuklappen-Mentalität, dieser Thread.
 
N

Nihil

Guest
Themenstarter #7
@eLgino
Die von mir genannten Nachschlagewerke haben nichts mit MS zu tun. MS ist ein Hersteller von OS.

@Maledictus
Es "bringt" schon was, wenn man als Quelle http://de.wikipedia.org oder Brockhaus bzw. Encyclopedia Britannica angibt. Muß ich das jetzt noch erläutern?

@buebo
Zweck der Übung ist an gute Information ranzukommen und nicht, ob Open Source gut und MS schlecht ist. Außerdem schrieb ich im ersten Post, daß es nervig ist, mit MS arbeiten zu müssen.
Ich probieren das mit Linux und Brockhaus mal aus.