Naja

F

friend

Guest
Hi!
Also anscheind haben wir Probleme mit der Kommunkation. Wenn ihr mich nicht im IRC chat habn wollt, sagt es mir. Wenn ihr mich nicht im Forum haben wollt: sagt es mir. Das Wort "verschwind" ist sogar in unseren Breitengraden bekannt.

Aber schaut mal in eurer eigenen IRC History nach - hoffentlich erkennt ihr, das rund 3h das Wort BSD nicht gefallen ist und das über Alkohol und was weiß ich gesprochen wurde!

Echt schwach!!!
mfg mike
PS: Ihr braucht nicht gleich in Panik geraten. Also diesmal hab nicht nur ICH Scheiße gebaut. Echt das kommischte Forum, das mir jemals untergekommen ist lol
Noch schwächer ist es, meinen Account zu sperren - echt mutig!!!
 

saintjoe

Bodybuilder
Hi!
Also anscheind haben wir Probleme mit der Kommunkation. Wenn ihr mich nicht im IRC chat habn wollt, sagt es mir. Wenn ihr mich nicht im Forum haben wollt: sagt es mir. Das Wort "verschwind" ist sogar in unseren Breitengraden bekannt.
Mag sein - an dem Problem mit der Kommunikation bist du nicht ganz unschuldig.
Aber schaut mal in eurer eigenen IRC History nach - hoffentlich erkennt ihr, das rund 3h das Wort BSD nicht gefallen ist und das über Alkohol und was weiß ich gesprochen wurde!
Gerne, wenn es die Leute wünschen, veröffentliche ich auch das gesamten Chatlog des Abends - dann können sich die anderen ein Urteil bilden.
Echt schwach?
Soll ich dir sagen was echt schwach ist?
Das hier:
<mike84> Das Leben ist ne Verarschung
<saintjoe> also geh ich davon aus, dass du uns auch verarschen willst?
<saintjoe> ok
<mike84> Ich hinterfrage eben alle Probleme und stell mich auch gerne blöd, weil das lustig ist, wie sich manche Menschen so aufrgen
<moonlook> mike84: sry, aber ehrlich mal, dies ist echt kein comedy-channel/board
Das ist schwach.

Wenn du Leute verarschen willst, dann such dir ein anderes Board - aber lass uns hier in Ruhe.
PS: Ihr braucht nicht gleich in Panik geraten. Also diesmal hab nicht nur ICH Scheiße gebaut. Echt das kommischte Forum, das mir jemals untergekommen ist lol
Noch schwächer ist es, meinen Account zu sperren - echt mutig!!! [/B]

Keiner von uns gerät in Panik - wir haben nur alle keine Lust uns mit Leuten rumzuschlagen, die einen sowieso nur verarschen wollen.
Wenn du Kritik in den falschen Hals bekommst, ok - das ist dein Problem.

Und was bitte hat die Accountsperre mit mutig sein zu tun?
 
F

friend

Guest
Naja. Hin oder her. Das war eine gleich sinnlose Antwort, wie die Frage, der sie galt.

Einfach hinzuschreiben:

<mike84> Das Leben ist ne Verarschung

lässt es natürlich so ausschaun, dass ich auf einmal "sinnlos" das "Leben ist ne Verarschung" schreibe. Aber man will ja nicht erwähnen, dass eine gewisse Person gefragt hat, ob ich Sie verarschen will (ist normal nicht meine Wortwahl - aber was solls). Aber naja. Ich bin ja der Forum Benutzer, der immerwieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass er nichts kann und bei Gesprächen über "hochkomplizierte" Webinterfaces lieber sein "Maul" halten sollte.

Da du mich jetzt ja offiziel gegickt hast, sag ich erstmal Danke!

Also Prost!
 

saintjoe

Bodybuilder
Original geschrieben von friend
Naja. Hin oder her. Das war eine gleich sinnlose Antwort, wie die Frage, der sie galt.

Einfach hinzuschreiben:

<mike84> Das Leben ist ne Verarschung

lässt es natürlich so ausschaun, dass ich auf einmal "sinnlos" das "Leben ist ne Verarschung" schreibe. Aber man will ja nicht erwähnen, dass eine gewisse Person gefragt hat, ob ich Sie verarschen will (ist normal nicht meine Wortwahl - aber was solls). Aber naja. Ich bin ja der Forum Benutzer, der immerwieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass er nichts kann und bei Gesprächen über "hochkomplizierte" Webinterfaces lieber sein "Maul" halten sollte.

Da du mich jetzt ja offiziel gegickt hast, sag ich erstmal Danke!

Also Prost!
Du scheinst wirklich ein Problem mit Kommunikation zu haben - der von dir rezitierte Satz ist sicherlich nicht der, der hier relevant ist.
Schau dir lieber nochmal
<mike84> Ich hinterfrage eben alle Probleme und stell mich auch gerne blöd, weil das lustig ist, wie sich manche Menschen so aufrgen
an.
 
F

friend

Guest
Was davor war - egal
<mike84> Das Leben ist ne Verarschung
sinnlose Antwort auf sinnlose bzw. hirnlose Frage
<saintjoe> also geh ich davon aus, dass du uns auch verarschen willst?
Du stellst eine Frage - gute Wahl des Vokabulars
<saintjoe> ok
Gibst dir selbst die antwort -> Vorurteil
<mike84> Ich hinterfrage eben alle Probleme und stell mich auch gerne blöd, weil das lustig ist, wie sich manche Menschen so aufrgen
Ich reagier auf das Vorurteil wieder mit einer sinnlosen Aussage - möchte hiermit nicht behaupten, dass sie nicht ein Funken Ernst beinhaltet
<moonlook> mike84: sry, aber ehrlich mal, dies ist echt kein comedy-channel/board
Naja. Ist nach der Vorstellung verständlich - hätte man auch anders Lösen können

So. Das war mal zur Abwechslung mein Belehrung!
Was ist noch mal schenll Thema dieses Forums? *grübbel*
 

moonlook

Meteorist
Hi, es ist mir ein wenig zu zu wunderlich, wie sich root/michael/mike84/friend oder wier heissen mag benahm.
Ich kam ca. 22:15Uhr in unseren Channel, wie es in den vorigen Stunden um die Themen bestellt war, weiss ich nicht.
Das es teilweise um Alkohol ging ist um die Uhrzeit nicht sooo verwunderlich und ab ca. 22:30Uhr ging so der Ton:
<mike84> was? ich kenn genug php Programmierer. Ist halt nicht mein Fachgebiet. War auch nur ne frage ;)
<moonlook> mike84: was ist denn dein fachgebiet?
<mike84> Visual C++
<moonlook> ui
<moonlook> gibs sowas unter bsd/unix/linux?
<mike84> Wenn du jetzt lachst krall ich durch die Leitung und dann gemma saufen
<saintjoe> moonlook: webinterface wär übertrieben ;)
<saintjoe> halt nur zum passwort ändern ;)
<moonlook> mike84: dann müsstest du schonhier stehen, sry
<mike84> @saintjoe: Warum gibts keien PHP Webinterface????
<saintjoe> mike84: wozu?
<saintjoe> braucht kein schwein
<mike84> Ist gibt aber welche!!!
<saintjoe> die sollen dann bitte mail2web.com oder so benutzen
<saintjoe> und gut ist
<mike84> Also muss ich sagen, dass die Ansage von oben nicht fair war :p
<moonlook> welche?
<saintjoe> mike84: doch, die ist mehr als fair
<mike84> und btw mike84, nochmal, nicht böse gemeint - wenn du keinen plan von sowas hast, lass es bleiben ;)
<saintjoe> was ist daran unfair?
<madCode> PHP EXPLOIT, welche version?
<mike84> Die Behauptung :)
<saintjoe> wenn man etwas nicht vesteht, dann informiert man sich darüber - und dann kannst du es gerne machen
<moonlook> mike84: da war kein behauptung drin
<moonlook> +e
<mike84> wenn du keinen plan von sowas hast, lass es bleiben = ne Behauptung
<mike84> Ich will ja nicht sagen, dass es nicht stimmt
<moonlook> nein, du übersiehst das wenn
<saintjoe> mike84: ne behauptung wäre: du hast keinen plan von sowas, lass es bleiben
<mike84> wenn was
<moonlook> saintjoe: jenau, aber kleinscheiss leider
<mike84> naja. Das wäre Haarspalterei - der Hintergrund dieser Aussage war bestimmt anders gemeint :p
<mike84> Aber scheiß drauf
<madCode> hey,was ne bridge und ne switch is weisst du jez...
<mike84> Ich hab die NT schon mal durchgemacht
<saintjoe> mike84: der hintergrund war genauso gemeint wie er da steht
<saintjoe> informier dich, verstehe, installiere
<saintjoe> nicht installiere, habe probleme, frag nach
<mike84> Naja. Was solls ;)
<saintjoe> dir ist vielleicht nicht klar, was ein mailserver für ein sicherheitsrisiko ist
<saintjoe> und dass das nicht nur deinen rechner betrifft
<saintjoe> sondern auch andere
<saintjoe> ich schmeiss einfach mal das wort Spamschleuder in den Channel
<mike84> ja schon klar. Fühl mich auch nicht angesprochen :D
<moonlook> na wird er merken, wenn er relayed wird und die leitung dicht is
<saintjoe> mike84: solltest du aber
<saintjoe> moonlook: naja, wenn nur er dadurch betroffen wäre, könnte ich damit leben
<mike84> :D = Smiley = hab verstanden = war nur Spaß
<saintjoe> aber wegen genau solchen sachen bekomm ich permanent spam :)
<saintjoe> und das nervt mich :)
<madCode> exchange... mein lieblings tool
<saintjoe> *g*
<mike84> @moonlook: was ist relayed? Kicken? Blocken?
<moonlook> saintjoe: das ist das dumme an nem mailserver, es betrifft meist ne ganze kette
<saintjoe> mike84: also - entweder du willst uns alle nur verarschen, oder du bist lernresitent
<saintjoe> sorry
<saintjoe> :)
<madCode> thank you for all the passwds... and iam gone
<mike84> Das Leben ist ne Verarschung
<saintjoe> also geh ich davon aus, dass du uns auch verarschen willst?
<saintjoe> ok
<mike84> Ich hinterfrage eben alle Probleme und stell mich auch gerne blöd, weil das lustig ist, wie sich manche Menschen so aufrgen :p
<moonlook> mike84: sry, aber ehrlich mal, dies ist echt kein comedy-channel/board
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das sollte reichen...
 
F

friend

Guest
Ich denke das sollte reichen...
Für was? Ich bin nicht Begriffsstützung. Ich hab schon Begriffen, dass ich gehen soll. Da brauchen nicht alle Mitglieder nachhelfen – obwohl es mich nicht wundern würde (betrifft nicht jeden - es scheint hier auch noch normale User zu geben)

<moonlook> na wird er merken, wenn er relayed wird und die leitung dicht is
Entschuldigung. In diese Situation fühlte ich mich angesprochen. Und wenn einer das Wort „relayed“ nicht kennt, ist es doch nicht falsch, den Sinn dieses Wortes zu erfragen.

Aber stattdessen bekommt man eine andere, viel aussagekräftigere Antwort
<saintjoe> mike84: also - entweder du willst uns alle nur verarschen, oder du bist lernresitent

Aber na ja. So schnell kann es gehen. Einst war mal die Frage nach „mysql“, dann „sqwebmail“ und schlussendlich „willst du mich verarschen“
Und darf ich dir was verraten (auch wenn’s dich nicht interessiert): JA
 
F

friend

Guest
Naja. I mag nimma. I werd mi ins Bett haun.

cya & mfg mike
PS: Hast dich gut gehalten!!!!
 
F

friend

Guest
Man oh man. Geh mal auf die Straße und frag willkürlich Personen: "Willst du mich verarschen?" 80% werden "JA" sagen - und warum? Weil es eine sinnlose Frage war (für manche aber auch hirnlos).
Aber ich will mich ja nicht auf einer Frage aufhängen und darum: ich habs schon vergessen und du hoffentlich auch!
Du Brauchst auf diesen Thread gar nicht mehr antworten (außer du willst - steht dir ja 100% frei), da mein Account ja gesperrt ist und mit "friend" düs ich bestimmt nicht herum :p

Naja....
Dann guten morgen!
 

asg

push it, don´t hype
Moin.

Lernschwäche?

Mike, wenn jemand Dich fragt ob Du diesen verarschen willst, solltest Du Dir mal überlegen warum er zu dieser Aussage kommt. Du kannst es als persönliche Anfeidung sehen, was unklug wäre und von minderer Reife spricht, oder Du analysierst einmal Dein Verhalten, Deine Fragen, Dein Wissen.

Auf das Verhalten möchte ich nicht eingehen, das kommt, mangels der Lust all das zu tippen was man wirklich denkt, meist etwas barscher rüber als es evtl. sein sollte.

Bleiben also noch Dein Wissen, und Deine Fragen.
Ich möchte es mal auf den Punkt bringen:

1. Du hast keine Ahnung von FreeBSD, bzw unixoiden Systemen.
2. Du überforderst Dich vollkommen wenn Du Projekte als mySQL, webmail,... durchziehen willst, ohne das erforderliche Wissen zu haben.
3. Deine Fragen spiegel Deine Unwissenheit, wieder, sie wiederholen sich, bzw. ist die eine Frage geklärt, wird der nächste Schritt der fällig ist auch erfragt, Du kannst, augenscheinlich nicht selbstständig handeln und denken. Das was Du willst, so wie es ankommt, nennt sich support.

Diese Punkte kann man schlicht und einfach dadurch beweisen, das Du:

1. Das System immer wieder aufs neue aufsetzt, und nicht damit umgehen kannst, bzw. nicht weisst wo was installiert wird.
2. Das Du als User "root" in den irc kommst.

Ein gut gemeinter Rat:
Lerne Dich erstmal in das System ein, dazu gibt es das handbook von FreeBSD, lerne mit port packages und Co. umzugehen. Lerne www.google.de/bsd kennen.

Dein 1/8 Halbwissen ist mehr als nur gefährlich.

Ansonsten, kannst Du Dir Kommentare wie "hast Dich gut gehalten" ersparen. Wenn es Dir um die Diskussion an sich geht, und nicht um den Inhalt, dann gehe bitte zu de.comp.gruppenkasper.
Deine Showeinlagen sind peinlich, und leider bist Du nicht im entferntesten so Überlegen wie Du Dich gerne sehen würdest.
Du hast kein Wissen was das System angeht, Deine Rechtschreibung ist mehr als mies, Deine Ausdrucksweise bedarf einer Überholung, und mit Deiner Pseudo-arrogante Art kannst Du evtl. in der Grundschule für Eindruck sorgen, nicht aber hier.

Lerne. Lerne. Lerne.
Dann wird noch was daraus, anstatt Deine Energie damit zu verschwenden sich über etwas aufzuregen.
 

Dustin

DAU & TechnoDJ
Tja grunixx hats mal wieder auf den Punkt gebracht :D

Ich will dazu nix weiter sagen außer das ich sowohl das Board als auch den IRC Chan + die Leute da extrem in Ordnung finde. Und mein Gott dann wurde halt mal 2h nicht über BSD Gesprochen, aber was soll ein Channel der Straight-On-Topic ist? Schliesslich ist das kein Frage-Antwort Spielchen. Ich finde es schon gut das man sich durch Diskussionen auch so besser kennenlernt.

Das wars dazu. Auf mikes verhalten will ich nicht weiter eingehen weil ich breit war und somit eh nicht objektiv wäre :D
 
F

friend

Guest
Naja. Schön und gut!
Mike, wenn jemand Dich fragt ob Du diesen verarschen willst, solltest Du Dir mal überlegen warum er zu dieser Aussage kommt.
Das frag ich mich auch!
In dieser Situation hätte es 2 Möglichkeiten gegeben:
1. Einfach nichts drauf antworten und meine Frage ignorieren
2. Mich fragen, ob ich jemanden verarschen will, weil ich eine zu "leichte" bzw. eine Frage gestellt habe, welche man sich selbst ergoogeln kann
Keine der beiden Alternativen ist schlecht oder unklug - ABER im Fall der 2.Alternative darf man sich, meiner Meinung nach, nicht wundern, wenn man eine eben so bescheuerte Antwort bekommt.

Erstens
Deine Showeinlagen sind peinlich, und leider bist Du nicht im entferntesten so Überlegen wie Du Dich gerne sehen würdest.
Man oh man. Wer von uns beiden Chief spielt ist wohl eindeutig! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dir hochnäsig gegenüber getreten bin - im Gegenteil: ich hab meine Unwissenheit in Sachen BSD eingestanden, weil es ja auch die Wahrheit ist.

Aber was solls. Mir ist das zu dumm, über einen 10sec Vorfall im IRC zu streiten. Wenn ihr keine Toleranz zeigt - dann stimmt da was nicht. Und diesen Satz brauchst du nicht wiedr gleich quoten, da dies die Wahrheit ist. Denn ihr schiebt mir alleine den ganzen Vorfall in die Schuhe und ich hab von der anderen Seite bis jetzt nur ein überzeugtes "ich hab nichts gemacht - alle auf mike" entnehmen können.

Tut mir leid, aber ich finde diese Art von Gesprächen echt arm. Ich bin schon seit 2 Jahren in anderen Foren, wo es noch nie ein Problem gegeben hat.
 

asg

push it, don´t hype
Man oh man. Wer von uns beiden Chief spielt ist wohl eindeutig! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dir hochnäsig gegenüber getreten bin - im Gegenteil: ich hab meine Unwissenheit in Sachen BSD eingestanden, weil es ja auch die Wahrheit ist.

Es geht nicht im 10 Sekunde, es geht darum, das Du unwissend bist, es aber anscheinend nicht einsiehst.
Lese bitte Deine postings und dann wirst Du sehen, das Du derjenige bist, der hochnäsig erscheint.
Wenn ich "Chief" spiele, ja und? Ich weiss wenigstens wovon ich rede.
Wenn Du aber sagst "ich muss das system löschen, denn da sind so viele Dateien drauf und ich weiss nicht mehr wo", dann zeugt das von Unwissenheit. Nicht mehr, nicht weniger.
Wir sagen "warum löschst Du es?" darauf wäre eine regelgerechte Antwort "ähh, wie kann man das ohne löschen anders machen?".
Aber nein, du lässt Dir ja nichts sagen.
Du "weisst" ja was Du tust.

Wenn andere Foren besser sind, dann gehe dahin und drohe nicht ständig nur mit, dass lässt Dich unglaubwürdig erscheinen.
 
F

friend

Guest
ähh, wie kann man das ohne löschen anders machen?".

In meinen Breitengrade ist ein Satz, der mit "?" eine Frage. Aber egal!

es geht darum, das Du unwissend bist, es aber anscheinend nicht einsiehst.
Wenn ich schon unter meine Posts "Bin Anfänger" hinschreibe - sagt das glaub ich alles. Was sollen Aussagen wie "es aber anscheinend nicht einsiehst". Entweder ließt du andere Posts oder was weiß ich. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal geschreiben habe "grunixx, deine Vorschlag hat nicht funktioniert und außerdem ist deine Antwort Schrott!".

Aber nein, du lässt Dir ja nichts sagen.
z.B.? Ich hab mein System nur neu aufgesetzt, da keine relevanten Konfigurationsdateien oben waren und bevor ich die Dateien von myfreebsd.org händisch lösche, ist es bestimmt nicht die schlechteste Lösung BSD neu zu installieren.

Lese bitte Deine postings und dann wirst Du sehen, das Du derjenige bist, der hochnäsig erscheint.
Hilf mir bitte auf die Sprünge!
 

saintjoe

Bodybuilder
Den Account "friend" habe ich gelöscht.
Der Account "mike" ist wieder freigeschaltet - denk drüber nach, was grunix usw geschrieben haben, und überleg dir dann, wie du weiter vorgehst.
Wenn du sagt, du willst nicht mehr, dann lösche ich auch den Account "mike".
Überlegs dir, wir sind nicht nachtragend - allerdings mag ich für meinen Teil zumindest keine Leute hier haben, die, egal was man macht, nicht verstehen wollen.

Gruß
 

asg

push it, don´t hype
In meinen Breitengrade ist ein Satz, der mit "?" eine Frage. Aber egal!

Da ist es wieder, Deine aufgesetzte Überheblichkeit, über Dinge zu diskutieren die vom eigentlichen ablenken, Deinem (noch) vorhandenen Unverständniss FreeBSD gegenüber.

z.B.? Ich hab mein System nur neu aufgesetzt, da keine relevanten Konfigurationsdateien oben waren und bevor ich die Dateien von myfreebsd.org händisch lösche, ist es bestimmt nicht die schlechteste Lösung BSD neu zu installieren.

Doch die ist es. Zumal ich nicht weiss was Du meinst mit "Dateien von myfreebsd.org".
Wenn ich meinen Apache, oder postfix zerschiesse, bei einem update was in die Binsen geht, eine Datei fehlt oder zuviel da ist, dann macht man das manuell, und kommt nicht auf die Idee das System neu aufzusetzen. Das kann man machen wenn man komplette Dateisysteme zerschossen hat, was prinzipiell bei UFS eigentlich nicht möglich ist, ausser es semmelt Dir die hardware weg.






Hilf mir bitte auf die Sprünge! [/B][/QUOTE]
 

mike

Well-Known Member
ähh, wie kann man das ohne löschen anders machen?".
Ich dachte du meinst die Geschichte mit dem IRC - hab einen Post später gebeten, die Aussage ezu ignorieren

Darum auch
In meinen Breitengrade ist ein Satz, der mit "?" eine Frage. Aber egal!

@saintjoe & grunix: thx, werde meine Fragen in Zukunft besser überdenken!
 
Oben