Name des gcc sys-devel Paketes?

Frank85

Member
Hallo zusammen,

ich benutze seit kurzem erst FreeBSD, aber ich hab da noch nicht raus, wie ich Pakete suchen kann, daher meine Frage hier...
...ich suche nach dem Paket, welches die sys/....h Dateien enthält, also die Systemheader, wie sysinfo.h,....

Kann mir einer sagen, was ich dafür installieren muss?

Vielen Dank
Frank
 
Die sind normalerweise schon da ;-) Wenn nicht: Von der CD/DVD nachinstallieren (in sysinstall wäre das das Developer-Paket).

Als Paket in den ports gibt's die nicht.
 
Es gibt kein gcc sys-devel Paket. gcc ist integraler Bestandteil des Systems und ist *komplett*. Guckst du /usr/include da findest du zB sys/params.h

sysinfo.h gibt es aber nicht, was willst du von dem Header? Bedenke, *BSD ist kein Linux und hat wenig damit zu tun.
 
Ok, dann drücke ich mich anders aus.

Ich hab gar keinen Ordner sys im Ordner /usr/include
Und auch ein nachinstallieren aller src Pakete aus sysinstall, brachte keine Änderung.

Grüße
Frank
 
Du brauchst auch nicht die Sourcen sondern die Header.

Die Header stecken natürlich irgendwo in den Sourcen aber ich habe keine Ahnung was man in sysinstall wählt um die nachzuinstallieren.
 
Zurück
Oben