NerdBSD 2.0 - wann?

Kathse

fieser Scheinripp
Hallo zusammen,

Weiß jemand was neues zum Thema? Ich will mit der Installation von FreeBSD 5 warten, bis das stable ist. Also dachte ich, ich schau mir solange mal NetBSD an, vielleicht gefällts mir ja ;-)
Da die Kiste aber dual ist (2x200MHz Pentium MMX), wollte ich was SMP-fähiges. Bei NetBSD/i386 ist das aber erst ab der 2.0 der Fall.

Gemäß der Meldung auf NetBSD müsste es schon da sein *drängel*

News, anyone?

Gruß,
K
 
Also offizielle Meldungen sagten zuletzt ende des Jahres, aber es gibt schon Beta-Snapshots auf den Servern des ReleaseEngineering.
 
Das mit dem Beta war mir klar. Aber dann kann ich auch FreeBSD 5.2.1 nehmen ;)

Hast du einen Link zu einer offiziellen Meldung?

K
 
Schau mal durch die Devel- und Release- Newsgruppen, da findet man immer mal wieder einen Schnippsel.

Thorsten
 
Kathse schrieb:
Das mit dem Beta war mir klar. Aber dann kann ich auch FreeBSD 5.2.1 nehmen ;)

Ich bin mit den Betas sehr zufrieden. Wie die Dualunterstützung ist, hab ich aber leider noch keine Ahnung

Kathse schrieb:
Hast du einen Link zu einer offiziellen Meldung?

Ich hab auch noch keine schriftliche Meldung dazu gesehen. Mir wurde es am NetBSD Stand auf dem Linuxtag zugetragen
 
re: SMP & NetBSD

NetBSD ist schon seit ewigkeiten SMP-fähig. Sourcen ziehen und GENERIC.MP bauen. Fertig :)
2.0 soll Ende Oktober/Anfang November 2004 released werden. (Da sie jetzt schon RC4 Status haben, also irgendwann bald.)
Kannst dir aber jetzt schon current ziehen und bauen.
ps: Current lautet jetzt 2.99.n / die haben das Versioning geändert.
Have Fun.


Kathse schrieb:
Hallo zusammen,

Weiß jemand was neues zum Thema? Ich will mit der Installation von FreeBSD 5 warten, bis das stable ist. Also dachte ich, ich schau mir solange mal NetBSD an, vielleicht gefällts mir ja ;-)
Da die Kiste aber dual ist (2x200MHz Pentium MMX), wollte ich was SMP-fähiges. Bei NetBSD/i386 ist das aber erst ab der 2.0 der Fall.

Gemäß der Meldung auf NetBSD müsste es schon da sein *drängel*

News, anyone?

Gruß,
K
 
Zurück
Oben