Netbsd 4 Current+Xen 3.0.3+friert ein

DerMoench

Well-Known Member
Hi, ich hab hier mal auf meiner alten Muehle Xen installiert. Installation hat auch einwandfrei geklappt, nur hab ich leider ein kleiner Problem.
Ich hab in einem .img - file das ich per
dd if=/dev/zero of/mnt/daten/image/netbsd.img bs=1024k count=15000
erzeugt habe meine domain-U laufen, ein Netbsd-3.1. Die Domain-0 ist ein Netbsd-4-Current.
Starten tut ich es mit folgendem file:
Code:
kernel = "/netbsd-INSTALL_XENU"
memory = 128
name = "NetBSD"
vif = [ 'mac=aa:00:00:50:02:f0, bridge=bridge0' ]
disk = [ 'file:/mnt/daten/image/netbsd.img,hda1,w' ]
root = "/dev/wd0d"
extra = "boot_verbose"
kernel = "/netbsd-XEN3_DOMU"
autorestart = "Yes"
, das geht auch ohne Probleme, dann kann ich vielleicht 10-20 minuten arbeiten, dann friert er einfach ein, nix geht mehr, kann nichts mehr schreiben auch nciht mehr mit xm console NetBSD in auf die domain einloggen, da restarte ich die Domain und es geht wieder. Weis einer voran das liegen koennte, vielleicht an den img files.
Ach so cpu technsich ist es ein p3 500mhz, koennte es vielleciht daran liegen.

Danke und Gruß DerMoench

P.S: Hab noch nen anderes Problem was ich auch noch nicht ganz verstehe, hab ja ne bridge erstellt und lass darueber den I-Net verkehr anch aussen gehen, hat per dhclient auch ne ip von meinm router zugewiesen bekommen, aber wenn ich per scp auf das ding was schieben will kommt immer das der port refused ist, obwohl er offen ist und noch von keiner anderen maschine in meinem netzwerk verwendet wird. wie krieg ich jetzt daten auf die gastsysteme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben