NetBSD 8.0RC1, hplip: Unable to setup multicast socket for SLP: [Errno 22] Invalid argument

Hallo bsfd,

ich habe zwar das 8.0RC1 auch drauf, nutze aber keine HP Drucker.

Der Thread ist von 2013, bezieht sich wie ich gelesen habe u.a. auf das 6.1 und das hplip ist sicher auch ein älteres packages - schwierig zu vergleichen mit deiner Situation. Suche doch mal allgemeiner in der Unix Welt nach Problemen mit dem 'HP Linux Imaging and Printing System' und parallel dazu nach Problemen mit 'multicast' unter NetBSD.

Ich würde dir gern weiterhelfen, mir fehlt leider die Hardware in diesem Fall.

Viel Erfolg und nicht gleich aufgeben!
Franco
 
Hi, ich schreib bei Gelegenheit an die Mailingliste.
Als NetBSD User gibt man nie auf :)
 
@bsfd

Freut mich zu hören. Ich habe auch einige Baustellen, da bei mir unter GPT und UEFI / SecureBoot die Harware nur z.T. erkannt wird. Steige ich wieder auf oldschool um, gibt es keine Probleme. Aktuell baue ich meine packages noch für die Neuinstallation ohne den o.g. Mist - KDE4, LibreOffice, Lyx, VLC, Gimp ect. laufen alle ohne Probleme. Nur der Firefox spinnt ab und zu mit dem TabCrash.

VG aus LE
Franco
 
Zurück
Oben