NetBSD auf Amiga1200

sewulba

Well-Known Member
Hallo BSDler!

Ich tue mir sehr schwer mit NetBSD auf dem Amiga. Die Englische Anleitung kapier ich so ziemlich überhaupt nicht. Bin kein absoluter Neuling in Sachen BSD/Linux.
Wie muss ich die Installation beginnen? Das ist mein Problem. Ein Debian auf den Amiga zu bekommen ist für mich einfacher gewesen. :cool: Allerdings gefällt mir NetBSD viel besser. Hat jemand von Euch einschlägige Erfahrungen damit mit dem Amiga?
Bin für jede hilfe dankbar, ob es jetzt ein Link zu einer sehr guten Seite oder sonst was ist! :D

Sewulba
 
Genauer!!!

Genauer gemeint: Wie lässt sich die Installation anschmeissen? Helft mir bitte mal auf die Sprünge! ;'(
 
hm, also ich möchte mit diesem link ja nicht unhöflich erscheinen, aber hast du darin nichts brauchbares gefunden??
ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD/Net...ga/INSTALL.html

Du bist keineswegs unhöflich! :D Bin ja so froh drüber, dass sich jemand meldet, um mir zu helfen. Genau das ist das HowTo, welches ich keinesfalls blicke. Vielleicht bin ich ja zu blöd. :apaul:

Der Bereich in diesem HOWTO: " Transferring the miniroot file system" <--- Der ist total verwirrend für mich. Da kommt dann unter anderem
Code:
xstreamtodev --input=miniroot.fs --rdb-name=<swap partition>
. Genau da kommt meine Verwirrung voll zum tragen. Also ich verstehe das als installation eines Miniroot in meine SWAP-Partition? Ist das korrekt?
Weiter unten dann. Unter BOOTING verstehe ich das so, dass ich ins "BIOS" vom Amiga rein soll und die "Swap"-Partition booten soll?! Genau das habe ich getan und es geht nichts. Habe ich irgendwas falsch verstanden? Ich habe übrigens nur den Befehl
Code:
xstreamtodev --input=miniroot.fs --rdb-name=<swap partition>
ausgeführt! :o

Sewulba
 
ich hab zwar noch nie netbsd auf einem amiga installiert, aber ich denke das hast du so richtig verstanden. Die frage ist, was hast du als swap partition genommen? Wie hast du deine Platte überhaupt partitioniert? Mehr infos bitte.