NetBSD auf Ben Nanonote

HUE

Well-Known Member
Hallo,

ist es auch möglich statt OpenWRT NetBSD auf dem Ben Nanonote zu installieren?

Hat dazu jemand einen Tipp?

MfG

HUE \a
 
Hallo,
ist daraus etwas geworden?
Ich frag' nur deshalb, weil ich das Gerät soeben bestellen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir eins zu holen. Wenn da ein NetBSD oder vielleicht ein FreeBSD drauf rennt wäre das ja ziemlich cool, wäre also Interessant zu wissen ob das geht.

Abakus
 
Der Zipit Z2 ist auch interessant und kostet knapp die Hälfte inkl. WLAN, SD-Karte samt Adaptern und Stromstecker. Einfach mal danach googlen.

Das Nanonote ist bestellt, bleibt nun die Frage, was für ein Mips-Port der JZ4720 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Gerät ist heute eingetroffen.
Feststellungen:
1. Man kann über den cdce-Treiber und ssh sich darauf einloggen.
2. IP-Forwarding[1,2] unter NetBSD auf Nanonote funktioniert soweit.
3. Test-Update erfolgreich via usbboot(PowerOn+U, 1). Anbei ein i386-Kompilat von usbboot, xbboot und Dump meiner Arbeitsumgebung(benötigt werden devel/confuse und devel/libusb).
PS: Und wer sich fragt warum gmu keine MP3s lesen kann, sollte mal nach den Dingoo gmu Port suchen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen:
1. Was für ein Port ist der Richtige, evbmips?
2. Wie bekommt man NetBSD darauf, über MicroSD?
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 517
  • dump.zip
    833,9 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben