NetBSD baut keine Kernel mehr

CAMISOLITE

Well-Known Member
Eigentlich beschäftigt mich gerade dieses Problem.

Zum Verfolgen einer heißen Spur, muß ich einen neuen Kernel bauen. Frisch ausgecheckte Quellen - oder alternativ die source-sets - bringen mir nicht nachvollziebare Fehlermeldungen. Das alles auf unterschiedlichen Rechnern und sogar mit der Default-mk.conf. :grumble:

Vor zwei Wochen klappte alles wunderbar. Doch was ist nun ? Habt Ihr die gleichen Probleme ? Weiß jemand wie ich meine Kernel-Backstube wieder in Betrieb kriege ?

Ich verwende netbsd-2-0-2-RELEASE.
 
Das kann durchaus mal passieren, daß taufrische Quellen sich nicht übersetzen lassen. Aktualisiere mal die Deinen Quellbaum und versuche es nochmal.

Nebenbei: Im pkgsrc-Baum fehlt das Makefile in lang/php schon über eine Woche... :\
 
*Sheep schrieb:
Das kann durchaus mal passieren, daß taufrische Quellen sich nicht übersetzen lassen. Aktualisiere mal die Deinen Quellbaum und versuche es nochmal.

Nebenbei: Im pkgsrc-Baum fehlt das Makefile in lang/php schon über eine Woche... :\

Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich nutze nicht current !!! Die Quellen von NetBSD-2.0.2 würde ich nicht als taufrisch bezeichnen, zumal die Zeitstempel der Dateien meist einige Monate zurückliegen.
 
Hallo,

kurze Frage zu deinem Problem mit dem Kernelbau:

Wie und von wo hast du dir die Kernel-Sources gezogen?
Was hast du denn am GENERIC verändert und was spuckt der Compiler aus?
Klappt den config GENERIC bzw. dein KERNELNAME und make depend?

Gruß Frank aus LE
 
Hallo franco98,

vielen Dank für Dein Interesse, aber das Problem konnte ich mittlerweile mit Hilfe des NetBSD-Teams lösen.

Das Problem lag in der mk.conf und einer etwas mißverständlichen Äußerung in der pkgsrc-Doku. Der Kernel wollte dann mit einigen Einstellungen aus pkgsrc kompiliert werden, was dann in die Buxen ging.
 
Zurück
Oben