• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

NetBSD evbarm: otter-browser startet nicht

berni51

OpenBSD user & NetBSD newbie
Themenstarter #1
Unter NetBSD 9.99 (aarch64) startet der Otter-Browser nicht:
/usr/pkg/qt5/lib/libWebCore.so.5: Undefined Symbol "UCNV_TO_U_CALLBACK_SUBSTITUTE_67" (symnum = 12365)

Hab ich eine Chance, den Fehler zu beheben oder muss ich auf funktionierende Libs warten?
 

serie300

Well-Known Member
#2
Weiß nicht ob's jetzt so richtig weiterhilft, aber irgendwas scheint in den Qt Bibliotheken nicht kompatibel zu sein, Bist du sicher daß die alle die gleiche Revision (z.B. 5.15) haben? Bei FreeBSD 11.4 gab's ein Problem, da qt5-network nicht mehr hochgezogen wurde (wg. SSL irgendwas) und man hatte dann eine Mischinstallation.
BTW: Bei web.de coredumped bei mir der otter-browser, bei bsdforen geht er. Noch jemand die Erfahrung?
 

berni51

OpenBSD user & NetBSD newbie
Themenstarter #3
Mhhm - tatsächlich hat die libWebCore.so eine andere Version als der Rest der Libs: 5.212.0 gegenüber 5.15.1. Allerdings ist das auf den amd64 Maschinen mit NetBSD genauso. Auf denen läuft der otter aber einwandfrei - von seinen Abstürzen mal abgesehen.
Ich verfolg das mal weiter.
 

mr44er

moderater Moderator
Mitarbeiter
#4
Bei web.de coredumped bei mir der otter-browser, bei bsdforen geht er. Noch jemand die Erfahrung?
Hier crasht zumindest midori gerne mal random bei ziemlich vielen Seiten. Hab es auch nicht weiter verfolgt. Ich tippe mal bauchgefühlig in zwei Richtungen: 1. Zeichensatz oder 2. Seltsames, nonkonformes Drittanbietergeschmeiß (user-agent: otter? kenn ich nicht, kann ich daher nicht zielgerichtet mit ads zuballern, erstmal ordentlich crashen lassen)

Das mit qt5 war eklig damals.