• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Netbsd - Mainboard - Problem

Themenstarter #1
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Fragen bzw. Problem.
Habe mir vor kurzen ein neues Mainboard besorgen müssen (MSI 645 Combo [SIS 645 Chipset]). Jedoch beim hochfahren des PC´s - noch vor dem installieren - bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"pciide:0:0:1: lost interrupt
type: ata tc_bcount: 512 tc_skip:0
pciide:0:0:1: bus-master DMA error: missing interrupt, status=0x21"

Kann mir jemand einen Tip geben was das Problem ist oder wo ich noch suchen kann für Lösungen. Google gibt nicht viel her. Das Problem habe ich aber nur mit Netbsd(1.6.1) und nicht mit Linux (rh9) bzw. Freebsd.

Besten Dank im Voraus

mfg
boson
 

buebo

Well-Known Member
#2
Laut einigen Messages auf der NetBSD Mailingliste wird dieser Chipsatz nicht unterstützt, mehr kann ich dir da leider aber auch nicht sagen.
Ich schätze mal das sich da nicht viel als Lösung anbieten lässt ausser zu hoffen das die Unterstützung für den Chipsatz in Zukunft kommt.

buebo