NetBSD & NVIDIA nForce4

Also mit dem 4er weiss ich leider auch nix. Hab 2.0.2 auf nem Shuttle mit nForce 2. USB funkt nicht und Netzwerk auch nicht.

Hoffe auch das sich das aendert.
 
SierraX schrieb:
Also mit dem 4er weiss ich leider auch nix. Hab 2.0.2 auf nem Shuttle mit nForce 2. USB funkt nicht und Netzwerk auch nicht.

Hoffe auch das sich das aendert.

Na das verstärkt meine Skepsis doch erheblich, wenn das schon beim 2er so ist.
 
...wenn nForce nicht funzt, ist man ja derzeit beim Neukauf ganz schön aufgeschmissen...
 
Ich wollts deshalb beim naechsten Board mal mit dem K8T800P oder dem K8T800 probieren.
Hoffe dass das laeuft.
Waeren naemlich nicht begeistert auf NetBSD 2.1 oder 3.0 warten zu muessen. Da weiss man ja nie wann das raus kommt.

Laeuft das einigermassen?
 
Wahrscheinlich ja

SierraX schrieb:
Ich wollts deshalb beim naechsten Board mal mit dem K8T800P oder dem K8T800 probieren.
Hoffe dass das laeuft.
Waeren naemlich nicht begeistert auf NetBSD 2.1 oder 3.0 warten zu muessen. Da weiss man ja nie wann das raus kommt.

Laeuft das einigermassen?


Hier ein negativer Bericht über nForce4 unter FreeBSD, da ist unter NetBSD wohl wirklich nicht mit Unterstützung zu rechnen.

Hier ein Indiz dafür, daß die VIA-Chipsätze funken sollten. Ist zwar FreeBSD, aber läßt hoffen.

Habe sonst nur das hier entdeckt. Da geht's um OpenBSD 3.5 und darum, daß sie Probleme mit dem SATA-Treiber für diesen Chipsatz haben.

Mit VIA (und Intel) Chipsätzen bin ich ansonsten immer ganz gut gefahren. Sie stehen in den Ruf bei der Performance immer etwas hinter NVIDIA zu liegen, aber - hey - bei einem AMD64 mit dem FSB und, und, und, ... können eigentlich nur absolute Oberfreaks meckern. VIA scheint wesentlich offener zu sein mit der Herausgabe von Specs und so. Sieh Dir mal die dmesg unter Linux genau an, die in dem oben erwähnten Thread gezeigt wird ! "Reverse engineered" ! Stärkt nicht gerade das Vertrauen. Mir ist es lieber, wenn etwas straight forward gemäß Specs implementiert wird.
 
Zurück
Oben