• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

NetBSD.org down?

franco98

NetBSDler aus Leidenschaft
Themenstarter #3
Komisch?! Jetzt geht's wieder. Sollte ich mir Sorgen machen dass Big Brother meine Leitung anzapft oder wie ist das o.g. Bild zu werten?

VG Franco
 

TCM

Well-Known Member
#4
Die Whois-Einträge von netbsd.org wurden vor Kurzem verändert. Durch wen oder warum weiß irgendwie keiner.

Im Moment sind ns[1-4].afraid.org verantwortlich für netbsd.org. Diese kennen aber z.B. kein anoncvs.netbsd.org und sind auch nicht DNSSEC-gesichert. Die ursprünglichen NS waren
Code:
;; AUTHORITY SECTION:
netbsd.org.             65472   IN      NS      adns2.berkeley.edu.
netbsd.org.             65472   IN      NS      ns.netbsd.de.
netbsd.org.             65472   IN      NS      adns1.berkeley.edu.
Ich habe das bei mir temporär im DNS durch
Code:
zone "netbsd.org" {
        type forward;
        forward only;
        forwarders { 128.32.136.3; 128.32.136.14; 195.22.142.107; };
};
"behoben", bis klar ist, was da vorsichgeht.
 

TCM

Well-Known Member
#5
Mittlerweile kennen ns[1-4].afraid.org auch anoncvs.netbsd.org, von DNSSEC aber weiterhin keine Spur.

Sieht nach einem extrem schlecht organisierten Umzug der Nameserver aus.
 

TCM

Well-Known Member
#6
Aus dem Maschinenraum kriege ich gerade die Meldung, dass wohl die Domain den Owner gewechselt hat und dabei nicht alles glattlief. Soll wohl jetzt OK sein.