• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

NetBSD sshd security

vertex

Registrierter Bürger
Themenstarter #1
Moinsen,

nach mehr als drei Jahren dauerlaufen ist mein NetBSD Backup/ File-Server mit einer defekten Platte ausgefallen.
Nun habe ich NetBSD 6.1.5 installiert und habe beim Zugriff per SSH keine Rechte Befehle wie ping, ifconfig etc auszuführen.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob ich "damals" so etwas konfigurieren musste, leider habe ich für mich auch noch nicht die passende Antwort im Web gefunden und komme seit zwei Tagen leider nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben?!

lg und Danke
vertex
 

m4rkus

Well-Known Member
#2
Was heißt denn keine Rechte?
Evtl. ist nur der Pfad ($PATH) falsch gesetzt und "du" findest die Kommandos einfach nicht?

Gruß
Markus
 

vertex

Registrierter Bürger
Themenstarter #3
danke für den Hinweis, ich glaube du könntest Recht haben

bash: ping: command not found