NetBSD updates

menuhin

Menco Khan
Hi,
meine Frage ist bezüglich die Updates für System nicht pkgsrc, ich benutze die 4.0 und würde gerne updates dafür , was muss ich mit cvs einen check machen welcher Tag , welcher Branch , ich will die Sichereit haben und würde auf 4.0.1 umsteigen.
Danke für die Tipps.

Gruß Menuhin
 
Ja mir geht es wie man updates von dem Tag netbsd-4-0 holt weil ich finde als grosses manko bei freebsd gibt es freebsd-update dann holt es automatisch die updates aber ich kann auch cvs benutzen dan mit build.sh updaten nur wenn ich wüsste welcher tag oder welcher branch.
Thx

Menuhin
 
Ich hatte es so verstanden, dass Menuhin zukünftig dem security/critical branch 4.0.x folgen will, also auch einem eventuellen 4.0.2

Dann ist netbsd-4-0 der richtige tag


Gruss, Mark
 
Danke Mark,
ich hab mit netbsd-4-0 geupdatet aber wenn mann den Tree ansieht stellt man fest das gleich ist mit 4.0 und sogar das es eingefroren ist oder täusche ich mich oder gibt es anleitung wie man den system aktualiesiert mit den sets.Ich hab bei sowas zugesehen aber die Anleitung die in Netz stand die ist weg,Richtig ich will den security/critical branch folgen.


Gruß Menuhin
 
Klar, zwischen 4.0 und 4.0.1 wuerde man ja auch nicht erwartern, dass sich grundlegendes am build-Verfahren aendert.
 
NetBSD 4.0.1 ist raus und ich mach update aber meine Frage nach Generele Updates werde ich in die Mailining Liste stellen.

Dank und Gruss

Menuhin
 
Hm, was war noch offen?

- das Updaten der Quellen via CVS und das Bauen aus den Quellen sollte klar sein. Falls nicht, hilft der NetBSD Guide weiter:

http://www.netbsd.org/docs/guide/en/chap-updating.html



- alternativ kann man sich, ums das selber bauen zu sparen, einfach hier einen 4-0er Schnapshot runterladen:

ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD-daily/

und dann wie gewohnt und dokumentiert mit sysinst upgraden:

http://www.netbsd.org/docs/guide/en/chap-upgrading.html


- fuer das Updaten ohne CD findet sich in der Mailingliste folgende Anleitung:

http://mail-index.netbsd.org/port-i386/2008/09/02/msg000741.html


- ebenso wie fuer das Updaten ganz ohne sysinst:

http://mail-index.netbsd.org/netbsd-help/2008/03/04/msg000089.html
 
Zurück
Oben