NetBSD wird 15!

mawei

Well-Known Member
Hurra, das NetBSD-Projekt feiert in diesen Tagen seinen 15. Geburtstag! Die Meldung kam heute raus und verweist unter anderem auf die neuen Roadmaps für NetBSD 5.0 und 6.0, die sicher für viele Anwender sehr interessanter Lesestoff sein werden:

http://mail-index.netbsd.org/netbsd-announce/2008/03/20/msg000015.html

Also, Partys organisiern und mächtig drauf abfeiern ;)
Da FreeBSD sicher auch bald feiern wird, am besten gemeinsam ein Fass aufmachen!!

Man sieht sich, Mark
 
Juhu, mein Lieblings BSD wird 15, mein ZweilieblingsBSD auch bald! Immerhin bin ich älter wie sie, gleicher Jahrgang wie Linux :D
 
Ich habe mir heute NetBSD 4.0 installiert, und mal geschaut, welche X-Version installiert ist. (XFree86 Version 4.5.0) Leider geht direct rendering(ati radeon 9550 oder so) nicht (auf CentOS 5 geht es, allerdings mit Xorg). Ansonsten Daumen hoch, Installation war einfacher als bei FreeBSD mit verstaubten sysinstall, und ansonsten wird die Hardware auch erkannt.
Wenn dann noch in der 5.0 der Intel-Wlan-Chip 4965 unterstützt wird, wird es Zeit NetBSD mal auf mein Thinkpad x61s zu lassen.
 
Abend

Gratulation an NetBSD :), wünsche langes existieren, Gesundheit und Spenden :D.

Gruss
bsdagent
 
Zurück
Oben