Neue Installation OpenBSD 6.2 fehlgeschlagen.

Ganz genau so ist es. Die vorgeschlagene Problemlösung von @Vizva funktioniert nämlich nicht, wenn X ohne Loginmanager installiert wurde. Ob das mit xenodm anders ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Mal sehen, ob sich OpenBSD 6.2 in einer VM wie Virtualbox installieren läßt und ich dann weiter komme.
Also doch X.Ja klar, dann probier xenodm und ich habe auch Haswell beim betreffenden Notebook.


EDIT
Es ist nämlich so das bei jedem X-Manager zwangsläufig auch X gestartet wird.Natürlich liegt das Problem also beim immer gestarteten dpms.Ein bisschen mißverständlich.Bringt man dieses Kommando (force off)aber später über die Konsole, so wie es ist wird das betreffende X nicht gefunden, da es so wie ich darstelle sehr einfach ist.
Betreffend einer VM ist OpenBSD auch interessant aber wirklich wird man seine Vorzüge dann nicht genießen, da die VM ja in dem Host sitzt, der das nicht bieten kann, was OpenBSD ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich habe auch Haswell und hatte bei meinen kurzen Test mit OpenBSD 6.2 weder bei xenodm noch kdm4 Schwierigkeiten ....
 
Und nun ist es doch noch zu einem erfolgreichen Happy End gekommen, OpenBSD Current installiert und alles läuft trotz oder wahscheinlich weil es eine Entwicklerversion ist rund,stabil und schnell. :) Ja Wunder gibt es immer wieder .... und es wird, wie ich vermutet habe, tatsächlich der Intel Treiber der Übeltäter gewesen sein. Wie auch immer, in Sachen Schnelligkeit braucht sich OpenBSD nun nicht mehr verstecken, auch der Firefox 58 läuft tadellos, was will der User Ralli noch mehr. Nichts, ich bin einfach dankbar und zufrieden.
 
Zurück
Oben