Neue stabile Version von DragonFly released

Ok, mein erstes Posting auf dieser Liste... und ich muss das hier einfach loswerden.

Hab seit gestern DragonFlyBSD laufen... praktisch nach fast dreijähriger Pause endlich wieder das erste UNIX OS, das ich benutze. Und ich muss sagen: Ich bin _/TOTAL/_ begeistert!! 100%ig. Anfangs war ich skeptisch, dass jemand meint, einen neuen BSD Fork machenzu müssen, aber jetzt weiss ich, dass es wirklich berechtigt war. Bisher hab ich hauptsächlich OpenBSD und kurz NetBSD benutzt. FreeBSD wollte ich vor Jahren mal installieren, es wollte aber mysteriöserweise auf meiner x86 Kiste nicht laufen (die anderen, nicht x86 spezifischen BSDs liefen komischerweise).

Was mich besonders umgehauen hat, ist, das diese ganzen Mainstream Desktop Applikationen, die ich mir mal gönnen wollte, ohne Probleme sofort liefen! OpenOffice läuft, Mozilla/Firefox laufen - alles. Bei OpenBSD musste man in dem Bereich öfter Einschränkungen hinnehmen. Aber hier - wow! Das Installations-System ist auch das vernünftigste, das ich bisher gesehen hab. Respekt.

thor: Du hast Kontakt zu den Entwicklern? Ich weiss nicht, ob das hier relevant ist, aber mir ist aufgefallen, dass man im Gegensatz zu Net/OpenBSD auf der Konsole nicht "nach oben" scrollen kann - zumindest nicht standartmässig. Wenn das behoben werden würde, wäre das echt genial. Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das irgendjemanden ausser mich interessiert... :)
 
@hg.
Ich habe kein dfBSD am rennen, unter FreeBSD einfach "scroll lock" drücken und dann bild hoch, bild runter.
 
asg schrieb:
@hg.
Ich habe kein dfBSD am rennen, unter FreeBSD einfach "scroll lock" drücken und dann bild hoch, bild runter.
Oh, komm mir jetzt vor, wie 'n Vollidiot ;) Danke für den Tipp, funktioniert auch hier ;) Unter N/OpenBSD (die ja wscons benutzen) macht man das mit shift-scroll up/down, und da das nicht ging, dachte ich, dass es hier auf DFBSD garnicht möglich ist :-P
 
Zurück
Oben