Neue Versionen von Parallels Desktop und VMware Fusion

cheasy

SysAdm*n from Hell
Fast zeitgleich sind neue Versionen der Virtualisierungslösungen für den Macintosh erschienen: Parallels Desktop steht in der US-Download-Version bereits fertig zur Verfügung (die lokalisierten Varianten folgen in wenigen Tagen), während VMware Fusion immer noch eine Vorabversionen anbietet. Beide sind zeitbegrenzt kostenlos verfügbar, beide bieten FreeBSD-Unterstützung. Parallels integriert Windows-Fenster direkt ins Macintosh-Desktop und unterstützt inzwischen USB2.0-Devices; VMware bietet 64-Bit-Modi (funktioniert nicht mit FreeBSD ia68) und teilt ein oder mehrere Prozessoren fest einer VM zu.
 
inwiefern ist das jetzt für den durchschnittlichen BSD-Nutzer von relevanz?

ich meine mich zu erinnern, dass es so einen thread hier schon mal gehabt zu haben... aber ich versteh jetzt trotzdem nicht was der sinn davon ist.

außer ich wollte von freebsd auf "freebsd in einer virtuellen mac-umgebung die nach kurzer zeit abläuft" umsteigen gibts doch nichts was mir das ganze bringt.... oder den anderen nutzern hier, oder?
 
inwiefern ist das jetzt für den durchschnittlichen BSD-Nutzer von relevanz?

außer ich wollte von freebsd auf "freebsd in einer virtuellen mac-umgebung die nach kurzer zeit abläuft" umsteigen gibts doch nichts was mir das ganze bringt.... oder den anderen nutzern hier, oder?

Du beantwortest Deine Frage selbst.

Nur weil Du keinen direkten Nutzen von so einer Nachricht hast, bedeutet das nicht, dass sie für alle anderen nutzlos ist.
 
vincent vega schrieb:
Nur weil Du keinen direkten Nutzen von so einer Nachricht hast, bedeutet das nicht, dass sie für alle anderen nutzlos ist.
trotzdem geht es doch um BSD! zumindest in der news-sektion sollte man sich daran halten und hier ist doch auf jeden fall festzustellen:
1. die beworbenen produkte sind unfreie software
2. sie laufen unter keinem echtem BSD
3. lediglich EINES der beworbenen produkte unterstützt EIN bsd (und das nur in geringem umfang) als gast auf anderen system.

also ehrlich ich sehe nicht, warum das mehr BSD-news ist als, dass windows vista rausgekommen ist (ich hab gehört da drin gibts auch software mit der man unix software ausführen kann).
 
Zurück
Oben