Neue Wiki-Artikeln: VMWare + Schnelle Mirrors

Ich wuerde es besser finden wenn fuer solch grosse Bilder Thumbnails verwendet werden.

Desweiteren finde ich es sinnlos "Dieser Artikel wurde für das BSDForen.de-Wiki geschrieben. ..." an den Anfang von jedem Artikel zu schreiben.
Erstens sieht man am Beastie oben links das hier das BSDForen.de Wiki ist. Zweitens wenn deisen Artikel jemand kopiert kann er das auch wegloeschen.

Weiter sind Wiki Interne Links besser zu verarbeiten. Denn wenn z.B. ein Artikel umbenannt werden soll, kann man sofort erkennen welche Artikel noch auf den alten Namen zeigen in dem man die "Was zeigt hierhin"-Funktion verwendet.
 
Ich hab kein Problem mit den Bildern, ist doch nett, wenn sich mal jemand die Muehe ueberhaupt macht...

Das mit "Dieser Artikel..." ist mir eigentlich wurscht, vielleicht sollte er noch Author und Datum dazu machen um etwas mehr noch auf den Punkt zu bringen......wie auch immer..
 
aaa schrieb:
Ich hab kein Problem mit den Bildern, ist doch nett, wenn sich mal jemand die Muehe ueberhaupt macht...
Ich sag ja nicht das es schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Ich finde nur, das es zu gross ist wenn man kein "High-Speed-Internet" hat oder bei einem kleinen Monitor/ Fenster muss man soviel scrollen.
 
tschepe schrieb:
[...]
Weiter sind Wiki Interne Links besser zu verarbeiten. Denn wenn z.B. ein Artikel umbenannt werden soll, kann man sofort erkennen welche Artikel noch auf den alten Namen zeigen in dem man die "Was zeigt hierhin"-Funktion verwendet.

Artikel: Super!

Aber bitte - wie schon geschrieben - interne Links benutzen!

Elwood
 
Andreas?

Weisst du einen Tipp, warum VM keine USB Laufwerke (DVD) will?
Das mit der ISO ist natuerlich viel besser, aber meine ISO ist momentan auf DVD....

Er kennt das Laufwerk einfach nicht.
Danke
 
Moin,

tschepe schrieb:
...
Desweiteren finde ich es sinnlos "Dieser Artikel wurde für das BSDForen.de-Wiki geschrieben. ..." an den Anfang von jedem Artikel zu schreiben.
Erstens sieht man am Beastie oben links das hier das BSDForen.de Wiki ist. Zweitens wenn deisen Artikel jemand kopiert kann er das auch wegloeschen.
...

Sind diese Hinweise auf das Wiki von BSDForen.de nun sinnvoll oder nicht. Ich kann das nicht beurteilen. Wenn ja, wäre es nicht sinnvoller dies per Vorlage/Template zu realisieren?

Fragen über Fragen... :zitter:

Gruss, Elwood
 
@aaa, wiso soll VMware kein CD/DVD Drive unterstützen. Ich verwende VMware Workstation unter OpenSUSE und kann mein USB Lacie DVD Brenner ohne weitere Probleme benutzen. Gibt es Fehlermeldungen?
 
@Elwood
Ich finde es ist Quatsch.

Das Vorwort sollte keine Überschrift haben, damit es vor der TOC erscheint. Außerdem sollte darin deutlich werden worum es in dem Artikel geht. Das ist bei beiden nicht der Fall.
 
[LoN]Kamikaze schrieb:
@Elwood
Ich finde es ist Quatsch.

Das Vorwort sollte keine Überschrift haben, damit es vor der TOC erscheint. Außerdem sollte darin deutlich werden worum es in dem Artikel geht. Das ist bei beiden nicht der Fall.

Jupp, sehe ich auch so. Oben passen diese Hinweise nicht hin. Und wenn, dann am Ende des Artikels. Bevor man/ich diese Hinweise wegsäge, würd ich doch noch gern die Meinung des Initiators lesen (AndreasMeyer?) und die der Anderen!
:)

Gruss, Elwood

PS: Und es wäre schön, wenn hier mal ein Lüftchen wehen würde und ich nicht mein Bett in ein Wasserbett verwandeln müsste! *Schweissperl*
 
Begründung für das Vorwort wie zum Beispiel:
1 Vorwort

Dieser Artikel wurde für das BSDForen.de-Wiki geschrieben. Unter:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/VMWare

findet man immer die aktuellste Version!

Viele BSDForen-Wiki-Artikeln wurden 1:1 ins Unixboard-Wiki übernommen:
http://wiki.unixboard.de/index.php/Hauptseite

Das Unixboard die BSDForen-Wiki-Artikeln kopiert, finde ich sehr gut, da die Unixboard-Wiki-Artikel schneller in der Google-Suche auftauchen als BSDForen-Wiki-Artikel. Es hat aber auch Nachteile:

1.) Bei den ersten von Unixboard kopierten Artikeln wurde die Artikellizenz ignoriert:
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=12291
dieses Problem wurde mit dem "BSDForen Wiki Lizenz"-Hinweis im Unixboard-Wiki gelöst.

2.) Die meisten aus dem BSDForen-Wiki kopierten Artikeln werden im Unixboard-Wiki nicht aktualisiert, so dass sie meistens veraltet sind. Ich persönlich bin nicht bereit, in zweien Wikis die Artikeln nachzuführen! => Ein Wiki gibt schon genug Arbeit..

3.) Auch die meisten internen Artikel-Links (Format: "[[]]") funktionieren nicht. Deshalb schreibe ich bei neuen Wikiartikeln ganz am Anfang hin, wo sich der Originaltext befindet.
 
Ist es wirklich unsere Sorge die Probleme von Unixboard zu lösen? Sollen sie doch auf unsere Artikel weiterleiten statt sie zu kopieren. Ich habe mal ein paar Artikel angeschaut, die sind tatsächlich häufig veraltet.
 
Zurück
Oben