Neuer FreeBSD Security Officer

SolarCatcher

Well-Known Member
Colin hat den Hut weitergegeben an Simon Nielsen. Als Grund gibt er die wachsende Arbeit mit/an Tarsnap an. Da muss ich mich ja glatt ein bisschen schuldig fühlen, als Tarsnap-Kunde... aber er sagt klar, dass der FreeBSD erhalten bleibt. Simon ist seit 2004 im Security Team und war bisher dessen "Vize-Chef".

Hier der gesamte Post von Colin Percival.
 
Ach, der simon bekommt es schon hin. :) Ich stehe außerdem auf den Standpunkt, dass dem Projekt eine gewisse Fluktuation nicht schadet. Auch wenn jemand seinen Job noch so gut macht, sitzt er zu lange auf einer Position, kommt es zwangsläufig zu gewissen "Verkrustungen". Das haben wir schön öfter erlebt. Von daher ist es sehr gut und zeugt von einer gewissen Charakterstärke, wenn jemand weiß, dass seine Zeit gekommen ist. Sei es, da er wie Colin keine Zeit mehr hat, da er sich für die Position nicht mehr begeistern kann oder da schlicht die nächste Generation vor der Tür steht...
 
Ich sehe es auch so. Beispielsweise ist im Wireless-Bereich durch den Abgang von Sam keine Lücke entstanden, sondern Adrian und Bernhard hängen sich da echt gut rein und verbessern den WLAN-Stack und die die n-Unterstützung täglich.
 
Zurück
Oben