Neues FreeBSD-Logo

ouTi

BSD sucker
So, auf der Seite des FreeBSD-Logo Contests ist seit kurzem das Ergebnis zu bestaunen:

header.png


Das Logo wurde von Anton K. Gural erstellt und erreichte bei der Abstimmung aller Committer über ein Drittel aller Stimmen.

Code:
Jeder Committer hat eine Stimme oder kann sich dieser enthalten.

Das Ergebnis der Abstimmung:
--------------------------------------------
  62           gak_at_tomsksoft.com
  34           design_at_cypress-studio.ru
  29           pitxi_at_izanezik.net
  18           arthurelzy_at_gmail.com
  15           openartist_at_gmail.com
  11           no favorite one
   6           siddharth.gsingh_at_gmail.com
   6           notmart_at_gmail.com
--------------------------------------------
 181

Für nähere Informationen und Bilder siehe: http://logo-contest.freebsd.org/result/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben die Announce-Mail bekommen, es gelesen. Hmja, zukunftsweisend, modern, einprägsam, aber: Sehr kaugummiartig :)
 
Für meinen Geschmack eher nicht so hübsch. Das neue NetBSD-Logo gefällt mir wesentlich besser; es ist irgendwie direkter, nicht so verschnörkelt.
 
Geil!

Das Logo haut mich regelrecht von den Socken. Ich glaube, ich bin ausnahmsweise mal Zielgruppe ;-). Ich liefer den naechsten FreeBSD Server gleich mit so nem Bootsplash aus. Ach ja: ICH WILL SO EIN SHIRT!
 
Erstaunlich ... die Homepage fand ich klasse, da haben viele gemotzt. Das Logo finde ich doof, da jubeln die meisten. Ich sollte ein Update meines Design-Verständnisses durchführen.
 
Hallo,

ich hätte nicht gedacht,
das ein neues FreeBSD Logo mir so leicht gefallen kann.

Da ist mir auch direkt etwas eingefallen:
für einen FreeBSD Stand ließen sich da doch nun leicht Luftballons draus machen.
Roter runder Lufballon mit Hörnchen dran
und schon kann man es mit dem neuen FreeBSD Logo leicht asoziieren, oder?

Gibts das schon im Shop?
Müßten ja nicht wirklich teuer sein,
aber mit integrierter Spende an das FreeBSD Projekt!
Die Menge machts. ;)


Gruß, Fusselbär
 
ich würde mich über ein parr größere bilder freuen, damit man auch was damit anfangen kann. so winzig passt dat ja auf ken hintergrundbild :)
 
also ich gehöre dann wohl auch zu den wenigen, die von dem logo total enttäuscht sind. Das alte gefällt mir doch wesentlich besser.
 
hm ... *am Kopf kratz* ...

Grafisch sehr schickes Logo, gerade auch mit dem verbreiteten spiegel-glas-3d-look (Kristall), aber im Bezug zu FreeBSD, wirkt es mir fast etwas zu rund/verspielt. Wobei irgendwie ja jedes Logo am Anfang gewöhnungsbedürftig ist.

Aber was ich mir gut Vorstellen kann, ist ein schwarzer Tower mit so einem roten dijfus leuchtenden Sticker :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich..

es schaut nett aus, ist aber mit allen Regeln der Kunst an allen Grundlagen für Logos vorbei gegangen. Unendliche Skalierbarkeit.. hmm.. 2 Farbige Druckbarkeit hmm.. auf jeder Hintergrundfarbe einsetzbar hmm.. Aber das scheint ja auch Mode zu sein. Das FussballWM2006 Logo macht's ja bestens vor.

Und diese weiteren Vektor Logos die Tatsächlich Skaliebar und einfarbig druckbar sind, sehen einfach nur Plump und Mollig aus :(
 
paefchen schrieb:
2 Farbige Druckbarkeit hmm.. auf jeder Hintergrundfarbe einsetzbar hmm..
Die Seite verweist auf folgendes Bild, auf dem auch drei zweifarbiges und ein Graustufenlogo zu sehen sind.
Sollte also auf den meisten Hintergrundfarben einsetzbar sein! :)
 
Icy G. schrieb:
mir gefällts, aber was wird aus dem dämon???

"... Beastie will continue to represent the FreeBSD Project as our mascot. We won't kill Beastie. The closest logo-like thing that we have now is shown below, and we are looking for other options to be used like there. The new logo design may or may not include Beastie, or even a stylized representation. Again, Beastie is still alive! ..." (logo-contest)
 
Uih, fein fein. Gefällt mir auf den ersten Blick ausgezeichnet. Mal sehen wie es mir in 2-3 Wochen gefällt.
Auch die Beispiele (http://logo-contest.freebsd.org/result/640-1.png) schauen gut aus und zeigen das das neue Logo auf T-Shirts, Büchern, etc. wirklich gut aussieht.
Moderner und lockerer als das NetBSD Logo (welches mir zuerst überhaupt nicht gefiel und dann immer besser) wenn auch etwas "Kaugummistyle".
Jetzt hoffe ich mal auf einige Vektorgrafiken, dann gibts T-Shirts.
 
Hi,

bin ich jetzt ein konservativer Spießer? Ich find das neue Logo langweilig.
Beastie in Bubble? A***h mit Ohren? :-). Nichts für ungut, über Geschmack kann man halt (nicht) streiten.

Elwood
 
Zurück
Oben