Neues Logo von FreeBSD

[moR-pH-euS]

Magnum P.I.
Auf FreeBSD-Announce wurde gestern der Gewinnder des Logo Wettbewerbs vorgestellt. Dieses Logo wird damit nun die neue Identität von FreeBSD und soll auch Marketingtechnisch FreeBSD voran bringen. Mehr Info's in der E-Mail:

We are pleased to announce the winner of our logo competition. The winner is: Anton K. Gural @ tomsksoft.com For competition details, please see: http://logo-contest.FreeBSD.org/result/ We'd like to say a big "Thank You" to all submitters, selection panel volunteers and voting developers. The contest would not have been possible without their involvement. With our new logo, we'll be able to show our own identity on the 'net, and this will make our marketing efforts much easier. We'll write a guideline page which gives usage rules and usable (vector format) logo data under the same BSD license as the rest of FreeBSD. Jun Kuriyama <kuriyama@FreeBSD.org>
 
Mir gefällts ausgezeichnet! :)
In meinen Augen ein sehr gelungener Ersatz für Beastie (als Logo!).
 
Naja, gewöhnungsbedürftig. Auf den ersten Blick gefällts mir nicht so recht. Ich versteh auch den Zusammenhang mit FreeBSD nicht. Das Logo hat keine "Idendität" wie Beastie sie hatte; zum Vergleich siehe NetBSD und die Fahne, da seh ich den Zusammenhang zum Betriebsystem auch nicht. Meiner Meinung muss das Logo das Betriebsystem wiederspiegeln, was beim alten sehr wohl der Fall war. Bei OpenBSD und Darwin ist es doch auch so. - meine Meinung -

Ich werd auf meiner Homepage noch das alte Logo verwenden. *trotzigsei*
 
@-Daemon-
Hmm, das Logo hat doch wenigstens die beiden Hörner behalten, von daher ist doch ein Zusammenhang zu sehen ;-)
 
Bei allem Respekt, ich finde, dem Logo fehlt eine Seele. Es ist für mich im wahrsten Sinne "gesichtslos" und wirkt irgendwie austauschbar, trotz der Hörner :(
 
man, was issn das fürn scheiß!? :eek: Mir fehlen, so auf den ersten Blick, erstmal die Worte!
Da hätten man auch den Kopp vom Beastie nehmen können, Augen, Nase, Mund weg und fertig.
Traurig, voll daneben ...... meiner Meinung nach.
 
Dr.Sweety schrieb:
Es ist für mich im wahrsten Sinne "gesichtslos" und wirkt irgendwie austauschbar, trotz der Hörner :(

Ich sehe das positiv, denn es gibt ja gar nicht das eine Gesicht, das für FreeBSD stehen könnte. Und was siehst Du, wenn Du auf die hochglänzende Oberfläche des neuen FreeBSD-Balls blickst (bzw. wenn Du darauf blicken könntest?) Du siehst Dich - die Message ist: "Du bist FreeBSD!!!"

Schon ziemlich cool, insbesondere fuer Nutzer von BSDForen.de, werft mal einen Blick zum Seitenanfang links-oben :)

Fuer mich das gelungenste aller BSD-Logos. Beastie dagegen war mir immer zu puppenhaft-niedlich, was fuer kleine Kinder halt. Aber gut, der bleibt uns als BSD-Maskottchen ja erhalten.

Das Beste: Im grunde ist das neue Logo viel satanischer als das knuddelige, total verniedlichte "Teufelchen"

Jetzt fehlt nur noch eine entsprechend coole Webseite, denn fuer die aktuelle, verschlimmbesserte Seite ist das neue Logo eigentlich zu schade.

Ciao
 
Ja, klar, weil BSD ja auch so satanisch ist. Ihr habt aber schon noch im Blick, dass es sich um ein jahr(zehnt)ealtes Betriebssystem handelt?

Aber es gibt bestimmt noch den einen oder anderen, der sich nachts nackt in den Garten schleicht und zu Ehren von FreeBSD einen Blutschamanen schlachtet. :D Hoooaaa Satan!
 
Ich denke es wird ebenso wie beim NetBSD-Logo sein. Am Anfang fand ich es nicht so richtig gut und mittlerweile finde ich es (wie viele Andere auch) richtig klasse.

Gestern fand ich das Logo auch noch nicht toll. Heute sieht es schon anders aus.
Mir gefällt die Kanonenkugel mit Hörnern. =]
- schöne Farben
- wirkt dreidimensional (Tiefgang)
- wirkt transparent (Genau daß wir in unseren Sitzungen immer gesagt bekommen ;))
...
- einfach nur das Beste an FreeBSD!
 
Mir fällt gerade auf, dass die Lizenz nicht mehr so restriktiv ist / sein soll, wie das bei Beastie noch der Fall war (wenn ich das richtig verstanden habe). Das freut mich aber.
 
So wie ich den Contest verstanden habe war das ganze so gedacht. FreeBSD hat kein Logo, nur ein Masskotchen. Es wurde ausdrücklich auf der Contestseite vermerkt, das mit einem Logo das Masskotchen nicht verschwindet.
 
Das Logo könnte, so eine böse Zunge, so man noch eine "8" draufmalt, auch das Logo der Weinsberger Billard-Devils sein ;-)
 
Wow - FreeBSD wird erwachsen!
Das war das erste was ich gedacht habe und dann:
Mann, ist das häßlich...

Komischerweise finde ich es jetzt (nach einer Nacht darüber schlafen ;)) sogar recht schick u. irgendwie wird es sich sicherlich gut in die Seite integrieren!
Professioneller Auftritt - sicherlich nicht schlecht für das Geschäft!

Geil - u. eins noch: "BSD is dieing..." :D Komisch, aber das Gefühl habe ich nach der Seite und dem neuen Logo überhaupt nicht mehr - eher so etwas wie: Linux kann einpacken :)

Gruß Björn
 
Zurück
Oben